Etwas wertschätzen? Was kann das bedeuten?

2 Antworten

Sehen was man hat.
Menschen neigen dazu, nur das zu sehen, was sie nicht besitzen. Warum nicht andersrum? Das ist wertschätzen. Schätz das Essen wert, was du heute auf den Tisch bekommst, andere haben nicht diesen Luxus. Schätz dein Dach über deinem Kopf wert, andere haben nicht diesen Luxus. Schätz dein Leben wert, andere haben bald nicht mehr diesen Luxus.

Das, was für uns selbstverständlich erscheint, ist für andere Luxus.

Dass man etwas in ihrem Wert schätzt. Das bedeutet den Mehrwert einer Sachen erkennen und dem Mehrwert für sich eine Bedeutung zu geben