Etwas vergesslichkeit nach corona?

Mach mir gerade sorgen, da ich nächste Woche eine Prüfung habe.

1 Antwort

Wusste gar nicht, dass Corona Vergesslichkeit fördert. Ganz sicher, dass es nicht etwas anderes ist? Meine psychische Gesundheit beeinflusst meine Konzentration auch gewaltig, nur als Beispiel.

Naja aufjedenfall Tiktok & Youtube Shorts meiden. Die Kurzzeitspanne verschlechtert deine Konzentration.

Wegen der Prüfung: kenn ich viel zu gut.

Mir hilft tägliches Wiederholen, Morgens, Abends und Mittags.

Auch das Lernen mit Farben klappt klasse.

z. B. G (Grün) Fis (Flamingo Rosa) usw.

Wegen dem Stress könntest du versuchen häufiger an die frische Luft zu gehen, durchatmen, vllt bissl joggen, Meditation, solche Sachen halt.

Manchmal hilft mir ein Mantra zur Beruhigung.