Etwas schwerer aber gleichzeitig auch leichter machen?

4 Antworten

Das müsste etwas sein, dass aus der Luft etwas heraus nimmt und daraus eine schwere Masse generiert. Tjo da wird's wohl nichts geben.

Alles andere (z.B. eine Flasche oder einen Schwamm) müsste man wieder mit mechanischem Aufwand verändern.

Du kannst dir einen starken Elektromagneten in die Decke bauen, der dann per Sprachsteuerung angesteuert wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßig Training
ChaosFragt  10.06.2020, 01:28

wohl eher an den boden, und dann die feldstärke nach belieben einstellen

Waldelb3  10.06.2020, 01:31
@ChaosFragt

Oder das. Je nachdem, ob du die Hantel schwerer oder leichter machen willst als sie sowieso schon ist.

Ferdeony
Fragesteller

Das ist die Lösung warum nicht direkt ein Magnet rein bauen

ChaosFragt  10.06.2020, 01:46
@Ferdeony

Am besten ist eine Stange, an der zwei Hohlkörper aus Ferromagnetischem Material Abgebracht sind

Du müsstest dir Mindestens 2 Elektromagneten in deinen Boden verbauen, und einen Code schreibender regelt, dass wenn du "Alexa leichter" sagst, die Magnetische Anziehungskraft nachlässt, und umgekehrt.

Waldelb3  10.06.2020, 02:25
@Waldelb3

Edit: Der zweite Link ist Blödsinn. Du brauchst zur Kontrolle von dem Ding eh sowas Ähnliches wie einen Raspberry Pi. (Es gibt tatsächlich deutlich bessere Alternativen, aber der RaspPi ist einfach das Bekannteste)

Da kannst du dir den Voice Assistenten auch gleich auf dem RaspPi (bzw. dem Äquivalent) installieren. Davon abgesehen bräuchtest du für Android wohl noch einen separaten Server - da kannst du dir den Umweg auch gleich sparen.

Wie soll das denn funktionieren? Die Hantel kann sich ja nicht einfach so nach belieben aus der Luft extra Gewicht holen. Geschweige denn abgeben. Ich denke das hättest du dir selber beantworten können, dass soetwas die nächste Jahrzehnte oder is gar für immer nicht möglich sein wird.

Sehr interessantes Thema, du redest also von künstlichen Massen

Woher ich das weiß:Recherche