Etwas produktives machen ,Leuten helfen etc?

7 Antworten

Doch ich würde an deiner Stelle einen YT-KANAL machen denn wenn du dir wirklich Mühe gibst und ein bisschen Zeit investierst wirst du dort auch bestimmt erfolgreich.

PS: Mein Abo hast du.

Warum so pessimistisch eingestellt ? Versuch es doch erstmal mit den Blogs, bevor du urteilst.
Es gibt viele Hobbies die produktiv förderlich sind ,z.B Musik.Da hast du genug zu tun und es ein geiles Gefühl, wenn du etwas von Grund auf selber "erschaffen" kannst/hast (z.B ein Lied).

YugoPimp  02.01.2016, 18:12

Was genau hast du den Versucht ? Musik braucht seine Zeit,hab auch 2 Jahre gebraucht.

Zweifeltverr
Beitragsersteller

Musik habe ich schon versucht. Hat nicht geklappt. Genau so wie einen Blog. (auch wenn zu einem anderen Thema.)

Versuch macht Klug. Ansonmsten wie wäre es mit einer Freiwilligenagentur.wo du helfen kannst?

Zweifeltverr
Beitragsersteller

Zum Beispiel?  Glaube nicht, dass es in meiner Nähe etwas gibt.

Indivia  03.01.2016, 12:40
@Zweifeltverr

Ich weiß nicht wo du herkommst.Mal anch ehremamtsbörse oderFreiwilligenbörse in deiner Stadt googeln. oder auhc mal bei Caritas, DRk etc auf die Websites schauen.

Hi Zweifeltverr;
du musst ja nicht unbedingt etwas für andere tun...
Kannst zum Beispiel auch Sport machen! Dabei kommst du an die frische Luft und bleibst fit ;-)

Kommt ganz auf deine Interessen an.

Es gibt soviele möglichkeiten sich zu beschäftigen. Wenn du strikt drinnen bleiben willst könntest du ja versuchen etwas kreatives zu machen:

Lern Photoshop oder Gimp, versuch dich am schreiben von kleinen Geschichten, beantworte hier ein paar Fragen, versuch dich an Videoschnitt etc. etc. Falls du mal ein paar Interessen/ Hobbies auflistest könnte man dir vll besser helfen :)