Warum sind meine Wellensittiche so ruhig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihnen wird langweilig sein. Das momentane Wetter ist zudem auch nicht sehr einladend. Die Vögel nehmen die Farben anders wahr als wir und benötigen direktes UV-Licht. Dies kann bei einer Innenhaltung jedoch nur bedingt gewährleistet werden. Gerade bei tristem Wetter erscheint das Zimmer auch dementsprechend noch trister für die Vögel. Abhilfe kann hier eine sog. Bird Lamp schaffen:

welli.net/birdlamp.html

Etwas Musik, die mit angepasster Lautstärke im Hintergrund läuft, kann jedoch auch schon de Vögel dazu animieren, zu quatschen.

Ansonsten könntest du ihnen noch Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten anbieten:

vwfd.de/2/27/27.php

Eine weitere sehr informative Seite über Wellis:

birds-online.de