Etwas geben?

2 Antworten

Das ist geheimnisvoll, außerirdisch klingonisch. Oder möchtest du wissen, was "etwas geben bedeutet?

"geben" hat so viele verschiedene Bedeutungen je nach dem Zusammenhang, in dem es verwendet wird, dass es unmöglich ist, die alle hier deutlich zu machen. Deshalb schau dir doch einfach hier auf dieser großartigen Seite

https://dwds.geben

alle die Möglichkeiten an und suche bei den Bedeutungen und den dazu gebrachten Beispielen, was dir am geeignetsten ist und am besten für deinen Zweck passt

Du musst erst einmal Deutsch lernen, und du darfst die Zeichensetzung nicht vergessen (Punkt, Komma, Fragezeichen).

Nicht nur Doktorelektrik und Tannibi verstehen nichts, sondern ich leider auch nicht.