Etwas bestellen ohne das die Eltern was merken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Paketshop brauchst Du den Ausweis nur, um Deine Identität zu bestätigen. Das Alter spielt keine Rolle, es sei denn, Du bestellst einen FSK-18-Film oder etwas anderes, das Volljährigkeit erfordert. Für normale Pakete ist das aber die beste Option.

Cylexx237
Fragesteller

Oke danke

Cylexx237
Fragesteller

Dann versuch ich das mal und hoffe dass das mein Paket nicht mit 18+ deklariert wird weißt du eventuell ob das bei ebay oft passiert?

Morchelmeister  28.01.2021, 20:58
@Cylexx237

Das kommt auf das Produkt an. Wenn der Artikel nur an Volljährige verkauft werden darf, wird der Verkäufer den Versand auch so deklarieren. Dazu ist er verpflichtet. Ich weiiß aber nicht, ob Minderjährige solche Artikel überhaupt kaufen können und ob nicht eBay schon eine Altersprüfung durchführt.

Normalerweise steht in der Artikelbeschreibung, ob die Lieferung einer Altersprüfung unterliegt.

Wenn du über Amazon bestellst, die haben noch eigene Paketstationen (Amazon Locker). Dahin kann jeder Amazon Kunde liefern lassen.

Aber du musst dir auch keine Sorgen machen die Paktshops interessieren sich nicht für dein Alter.

Cylexx237
Fragesteller

Super Idee, wusste ich nichts von weil ich meistens auf ebay bestelle aber habe ein Amazon Konto und gucke mal ob ich meine Ware da finde und dann lass ich die zu einem locker in meiner Nähe schicken. Danke für die Hilfe

hier gibts keine hilfe um dich rechtlich zu drücken. rede mit deinen eltern die bestellen dir wenn es notwendig ist etwas. versuchs mal mit ehrlichkeit, statt mit spinnerei hinter ihren rücken und geschäften die du noch garnicht abschließen darfst.

Seit wann braucht man für eine Paketstation eine Mitgliedskarte?

Cylexx237
Fragesteller

Puh also ich habe mir ein Video angeschaut wie packstationen funktionieren und es heißt man muss registrierter DHL Kunde sein um Pakete abzuholen (eine mitgliedskarte oder goldkarte haben oder wie du sie auch nenne willst).

Klär mich auf wenn ich falsch liege...

InternetB0t  28.01.2021, 20:02
@Cylexx237

Also ich habs auch bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr gemacht, aber ich glaube du musst einfach nur einen Code o.Ä. da eingeben, den du per Email bekommst.

lilatrudi  28.01.2021, 20:42
@InternetB0t
...aber ich glaube du musst einfach nur einen Code o.Ä. da eingeben, den du per Email bekommst.

...und den besagten Code bekommst du nur als registrierter Post/DHL-Kunde, der zudem volljährig sein muss.