ets2 crash nach mods installation?

4 Antworten

Hi, wenn du mods hast die bspw die map ändern, Stell da die Priorität nach ganz oben. Alles andere wie Interior, pkw oder lkw Mods nach unten. Das Spiel braucht die prio um die Map mods zu laden. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

musst mal nachgooglend, den es gibt für ETS 2 eine empfehlenswerte Reihenfolge, was die Themen angeht (Maps, Anbauteile, Sounds, Fahrzeuge, etc).

Es könnte also schon was bewirken, wenn die Mods in der richtigen Reihenfolge sind.

Außerdem darauf achten, das die Mods auch mit der installierten Spielversion kompatibel sind.

Hinzu kommt auch noch drauf an, welches System du hast (wie viel Speicher, Grafikkarte, Betriebssystem und so weiter)

Und bei 30 Mods da würde ich, wenn ich ein PC wäre auch denken "Alter, ich muss das alles verarbeiten" und wenn da viele Mods dabei sind, die viel zum verarbeiten benötigen, dann kommts nun mal zu Problemen.

Sortiere also mal aus, welche Mods Du wirklich brauchst und welche nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klingt so, als ob du mit deinen Mods an deine grenzen stößt, Alter Es könnte durchaus ein Limit für die Mods oder den speicher geben Aber bevor du aufgibst, hast du schon versucht, deine Mods zu sortieren oder sie in kleineren gruppen zu aktivieren? manchmal vertragen sich bestimmte Mods einfach nicht und führen dazu, das das spiel abstürzt, schau dir mal die Foren an oder frag in der Community nach, ob jemand ähnliche Probleme hatte, Vielleicht gibt es sogar patches oder lösungen dafür Und wenn du Mods aus dem Internet verwendest, achte darauf, dass du sie richtig installiert hast und sie auch mit deiner Version des spiels kompatibel sind. Es wäre schade, wenn du wegen der Mods den Spaß am spiel verlierst, also gib nicht auf und probier verschiedene Lösungswege aus

Wie bereits erwähnt, vielleicht gibt es Diskrepanzen zwischen verschiedenen Mods oder ein mehrere sind nicht mit der ETS2 Version kompatibel.

Schau mal in die "gamelog.", vielleicht findest du dort etwas, was auf das Problem hindeutet und den Absturz verursacht.