ETS2 auf MacBook? Funktionieren Mods?

1 Antwort

Die Programm Struktur dürfte unter allen Betriebssystem gleich sein.

Dein Problem ist es, den ETS2 Ordner von Steam zu finden.

Zum einen kannst du über Steam direkt den Ordner vom Spiel finden:
Steam Bibliothek -> ETS2 -> Rechtsklick (oder rechts das Zahnrad) -> Verwalten -> Lokale Dateien durchsuchen

Über die Steam Einstellungen kannst du auch alle Download Ordner heraus finden.

Der Standard Pfad unter MacOS ist:

/Users/[Nutzername]/Library/Application Support/Steam

In dem Steamordner findest du die bekannte Unterstruktur mit steamapps, common und dann den Spielename. Hier führt dich der vorherige Weg auch hin. Der Library Ordner ist ein versteckter Ordner.

Falls du in Steam einen anderen Ordner ausgewählt hast, findest du hier das Spiel nicht.

Es könnte gut sein, dass Mods nicht mit MacOS kompatibel sind. Mods werden wohl auch ausführbare Dateien (.exe unter Windows; keine Endung unter MacOS) bzw. Bibliotheken (.dll unter Windows; .dylib unter MacOS) enthalten. Der Programmcode darin muss an das jeweilige System angepasst sein. Falls nicht, ist der Mod inkompatibel.

Falls ein Mod keine ausführbaren Dateien mit sich bringt, sollte der Mod unabhängig vom Betriebssystem laufen.

Sofern du Windows auf deinem MacBook nutzt, läuft alles wie auf einem Windows PC.