Ethnologie, LMU München , Zulassungsbescheid?

5 Antworten

Die LMU ist bei sowas sehr langsam. Bei manchen Studiengängen bekommt man erst Anfang September bescheid über Zu- bzw. Absage. Also keine Panik. Die meisten Zusagen gibt es aber so ca. zwischen 15. und 25. August. Erst danach würde ich ein wenig unruhig werden.

Study21
Fragesteller

Hmm okay... Das ist auf der einen Seite beruhigend aber auf der anderen Seite habe ich mich auch an anderen Unis beworben und eine will bis zum 16.08 wissen ob ich die Zusage annehme oder ablehne... Das ist etwas blöd denn ich will mich jetzt nicht komplett darauf verlassen dass München mich annimmt und die andere Uni einfach so ablehnen 😫 Trotzdem vielen Dank für deine Antwort !!

WildTemptation  14.08.2015, 12:06
@Study21

Ja, dieses Problem haben einige. Wie schätzt du denn deine Chancen ein, an der LMU genommen zu werden? Wenn du dir nicht ganz sicher bist, kannst du dich vorsichtshalber schon bei der anderen Uni einschreiben. Wenn dann doch noch die Zusage von der LMU kommt, kannst du dich wieder exmatrikulieren lassen. Ist normalerweise kein Problem. Weil das einige Studenten so machen, gibt es auch bei manchen Studiengängen noch Nachrückverfahren bis Ende September oder am Ende Losverfahren.

Ich habe mich zwar nicht für das gleiche Studienfach aber auch an der LMU beworben und erst vor kurzen meinen Bescheid bekommen. Nur Geduld, das kommt sogar darauf an, wer dort deine Bewerbung bearbeitet und kann variieren.

Study21
Fragesteller

Erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort!:)
Na das klingt ja schon mal ganz gut , ich bin nämlich echt aufgeregt und gucke jeden Tag 10 mal nach 🙈🙈🙈

stylinson14  09.08.2015, 22:48
@Study21

Mein Studienfach (Rechtswissenschaften) wird über DO sV vergeben das macht wahrscheinlich nochmal einen Unterschied. Und an einer Uni habe ich schon längst eine Rückmeldung und meine Freunde nicht obwohl sie sich für das gleiche Fach beworben haben...

Study21
Fragesteller
@stylinson14

Oh okay... Hm naja irgendwann werde ich schon was erhalten... Was immer es dann auch ist 🙈

Hey blubbidoo und alle anderen die sich dafür interessieren!! Am Telefon wurde mir gesagt das Verfahren sei noch gar nicht gestartet sondern starte frühestens Ende dieser Woche ... Müssen uns also wohl noch etwas gedulden :-(

Ethno20  05.09.2015, 11:11

Hallo Study, hast Du jetzt eine Zusage, bzw, hat sich bei deinem Bearbeitungsstatus ( nimmt am Zulassungsverfahren teil..) was geändert? Bei mir reißt immer jmd. das Namensschild am Briefkasten weg und jetzt weiß ich nicht, ob ich möglicherweise schon einen Brief der LMU bekommen habe..oder bekommt man auch eine mail zur Sicherheit?

Hey :) Ich habe mich auch für Ethnologie an der LMU beworben und habe bisher noch keine Nachricht von der Uni bekommen ... Hast du mittlerweile irgendwas erhalten?^^

Study21
Fragesteller

Jaaa, am Telefon wurde mir gesagt das Verfahren starte Ende dieser Woche :( müssen uns also noch gedulden, so wie es aussieht ..:(

Hi, ich habe mich für Ethnologie beworben und bisher auch keinen Bescheid bekommen.. Weiß jemand übrigens auch ob von der uni ggf. einen ablehnungsbescheid erteilt wird? Oder einfach nur gar nichts.. ?

Study21
Fragesteller

Hi BINFRO94 :) Freut mich einen ,,Leidensgenossen" gefunden zu haben 🙈 Soweit ich weiß, erteilen Sie im Hauptverfahren Zu-als auch Absagen. Nur im Nachrückverfahren werden nur noch die Zusagen mitgeteilt... Hoffe dass das jetzt stimmt ... Vielleicht haben wir ja beide Glück und werden angenommen 😊