''ethernet begrenzt'' was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Ein bekanntes Problem unter Win 8.1 Spürst du denn auch einen Verlust an der Internetgeschwindigkeit und/oder geht das Internet gar nicht? Meist ist es so das zwar begrenzt angezeigt wird, das Internet aber normal funktioniert. Router neustarten und eventuell Treiber des Netzwerkadapters aktualisieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – System-/Netzwerktechnik
Sabyylein
Fragesteller

Internet funktioniert gar nicht mehr :/

Sabyylein
Fragesteller
@Sonix82

Ja Router neugestartet, PC neugestartet hilft leider nichts :(

Sonix82  14.03.2015, 16:40
@Sabyylein

Du wirst für deinen PC Netzwerktreiber suchen müssen die für 8.1 kompatibel sind. Um die zu finden gehst du am besten in die Systemsteuerung zu System oder du schreibst (was natürlich unter Win 8.1 flotter geht) in die Suchleiste der Charmbar Geräte-Manager.

Wenn dieser sich öffnet gehst du zu den Netzwerkadaptern. Dort aufklappen und schauen welchen du hast (Beispiel Atheros oder Realtek). Dann benötigst du einen anderen PC wo du ins Internet kommst und suchst dir mal einen aktuellen Treiber. Realtek ist sehr gängig, hier suchst du bitte auf der Seite von Realtek selber und zwar für 8.1 das ist wichtig...nicht irgendwelche Treibermanager oder unsichere Seiten verwenden. Dann auf einen Stick packen und am anderen PC installieren. Starte dann mal den PC neu und teste es....

Sabyylein
Fragesteller
@Sonix82

Ok werde ich jetzt mal versuchen, sage später Bescheid ob es geklappt hat :)

Sabyylein
Fragesteller
@Sonix82

hatte leider trotzdem nicht funktioniert, habe einfach Windows 8 neu aufgesetzt und jetzt geht es wieder :) trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :)

Sonix82  15.03.2015, 19:36
@Sabyylein

Ok die radikale Lösung aber wenns funktioniert jetzt ist`s auch gut. ;-)

Du hast keinen Gateway ins Internet. Darum begrenzt. Mal den Router neu starten > Strom raus > ein paar sek warten > wieder einschalten > warten bis hoch Gefahren. Wenn dass nix nützt, zickt wohl der Provider rum.

Vielleicht ein paar Angaben über dein Netz, deine Leitung, deinen Router? Und wo wird das angezeigt?