Etagenheizung Wolf CGU-2k-18 + Raumtemperaturregler Wolf ART 2A?

1 Antwort

..mit einem Raumregler brauchst Du nichts in der Fachmannebene verstellen. Stelle dort Deine gewünschten Temperaturen und Zeiten ein, Stelle den Heizkörperthermostaten in dem Raum, wo das Ding hängt auf "5" (voll geöffnet) und versuche, die Kesseltemperatur an der Therme möglichst auf den maximal benötigten Wert einzustellen. Der kann je nach Außentemperatur mal höher und mal niedriger sein. Außerdem nicht ständig an den Heizkörperventilen herumstellen, sondern möglichst gleichmäßig heizen.

Luisabach223
Fragesteller

Okey also im führungs Raum müssen die Thermostatventile komplett aufgedreht werden. Und was ist mit den anderen Räumen? Ich habe zum Beispiel im Flur keine Heizung. soll ich dann die Tür vom führungsraum offen lassen, so dass der Flur auch mit geheizt wird beziehungsweise auch die Küche offen lassen damit auch dort die Wärme zum Flur gelangt?

Tuedelsen  12.11.2023, 18:19
@Luisabach223

Nur, wenn der Flur auch mitbeheizt werden soll...sonst nicht notwendig. Und die anderen Räume kannst Du völlig individuell beheizen...wobei auch unbenutzte Räume nicht komplett auskühlen sollten....also zumindest minimal beheizt werden sollten.