esta doppelt beantragt?

2 Antworten

Das neue ESTA ersetzt das quasi das alte. Das Geld hättest du dir sparen können, aber Probleme deswegen gibt es absolut keine. Es müsste ja auch beim zweiten ESTA nun als Status genehmigt dranstehen. Genehmigt ist genehmigt.

"Problematischer" wird da eher die Einreise beim Officer. Der wird wahrscheinlich schon genauer nachfragen, warum du schon wieder in die USA kommst. Da würde es sicherlich helfen, irgendwelche nachweisebzu haben, dass du nicht einwandern willst, z.B. nen Job Zuhause, ne Freundin, Geld, Wohnung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ein genehmigtes ESTA ist genehmigt. Das macht keine Probleme.

Es wird nur geprüft ob ein genehmigtes ESTA vorliegt.