Esst ihr heute Fleisch und Wurst?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

11 Antworten

Nein

Ich habe meine doch sehr ungesunden Essgewohnheiten anfang des Jahres mal abgelegt und ernähre mich jetzt deutlich gesünder mit weniger Fleisch und auch mal Vegan.

Das Essen bekommt mir deutlich besser und liegt nicht so schwer im Magen und ich fühle mich fitter. Also bisher nur Positives.

Ja

Habe leckeren luftgetrockneten Schinken eines kleinen Bauernbetriebes mit glücklichen Schweinen aus Freilandhaltung. Kaufe ansonsten keine zusammengerührte Wurst oder gar industriell hergestellte.

Nein

Aber nicht wegen dem Aschermittwoch, sondern weil ich allgemein nicht täglich Fleisch und Wurst esse.

Ja

Ich ernähre mich mit Keto, weil ich Insulinresistenz habe. Der Zucker ist auf 20 Gramm pro Tag reduziert und der Fettgehalt erhöht. Damit Fett und Eiweiß ausgewogen sind gehört Fleisch zu meiner Hauptnahrungsquelle, schon allein weil es keinen natürlichen Zuckergehalt hat.

Nein

Esse ich aber generell nicht. Bin Vegetarierin