Esst ihr gerne Mehl?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reismehl oder Dinkel.

Maggi ist auch gut.

Vor allem, wenn Würmer drin sind, wirklich delikat!

Noch besser ist es die Würmer zunächst absieben und dann marinieren. Dann abtropfen lassen und wieder ins Mehl reingeben.

Das ist eine ganz besondere Delikatesse in manchen Regionen.

Wobei die Marinade natürlich an die Örtlichkeit angepasst ist.

Von Experte Venus345 bestätigt

Nein, tue ich nicht. Ich bevorzuge Mehl verarbeitet als Brot, in Kuchen, Keksen oder in Soßen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

in die Sojasoße wird das Mehl eingerührt, pur essen geht nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leide an Gluten-Unverträglichkeit, - also kein Mehl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trullalla56  01.07.2023, 17:17

herzlich willkommen im Club der Glutenunverträglichkeit, das sollte jetzt lustig sein, der Alltag damit, ist nicht gerade einfach

twinax  01.07.2023, 17:28
@Trullalla56

Am schlimmsten ist für mich immer Weihnachten, wenn ich all die leckeren Weihnanchtsplätzchen sehe!

Trullalla56  01.07.2023, 17:30
@twinax

okay, die kann man zur Not auch selber backen, ich habe auch noch mehr zu kämpfen weil ich laktose auch nicht vertrage

Trullalla56  01.07.2023, 17:44
@twinax

ja, das stimmt. Leider gibt es nichts gegen Glutenunverträglichkeit, bei nur Laktose, kann man ja eine Kapsel nehmen aber nicht bei einer Kombi

Hallo,

ich esse Mehl nie in purem Zustand, sondern irgendwo verarbeitet oder zumindest eingearbeitet....