Esst ihr gerne Buchweizen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Eines meiner Lieblingsdesserts ist die Buchweizentorte. Gerne habe ich auch Buchweizenmehl, gemischt mit Weizenmehl, in Knödeln. Buchweizen schmeckt gut und ist gesund.

Nein

Also ich brauche den Buchweizen ehrlich gesagt jetzt nicht, es ist auch nicht so
meins.

Nein

Nein hab das nur 1 mal gegessen ist aber nicht so mein Fall

Ja

Meistens als Buchweizengrütze. Ich mag den nussigen Geschmack und die körnige Konsistenz. Das ist eine gute Alternative zu Reis.

also ich mische 6 eier mit 600g mehl und 380ml warmen wasser und 2 el. wasser

das mehl teile ich auf in buchweisen, dinkel und kichererbsenmehl

damit das gluten in grenzen bleibt

die spätzle werden hammer

aber aflatoxine spielen trotzden eine rolle

peace

+ 3 tl salz (himalaya)
KORRRIGIERT!!

Hannibalxx  28.06.2023, 19:54

achtung - erst jezt stimmt fas rezept

Hannibalxx  28.06.2023, 20:03
@Hannibalxx

2 El butter (nicht doppelt wasser xD)
ich weiss EL buttee ist ne dumme angabe