Essen Vögel Pilze?

4 Antworten

Nein, Vögel sollten keine Pilze essen. Ausserdem sind die anfällig für Schimmelpilze und sollten daher auch keinen Kontakt mit Schimmelpilzen haben. Pilze führen bei Vögel zu Darmerkrankungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018

Hallo  lazerbeamCat!

Der Eichelhäher trägt seine Leibspeise bereits im Namen. ... Gelegentlich ernährt sich der Eichelhäher auch von Nüssen, Beeren und Steinfrüchten, Baumsamen, Kernobst und Pilzen. Unauffällig gefärbte Insekten verspeist er nebenbei gern.

https://www.nistkasten-online.de/blog/voegel-im-garten-doch-welcher-vogel-frisst-was/#:~:text=Der%20Eichelh%C3%A4her%20tr%C3%A4gt%20seine%20Leibspeise%20bereits%20im%20Namen.&text=Gelegentlich%20ern%C3%A4hrt%20sich%20der%20Eichelh%C3%A4her,Insekten%20verspeist%20er%20nebenbei%20gern.

Woher ich das weiß:Recherche