Essen in der Wildnis?

5 Antworten

Du kannst viele Pflanzen essen. Ansonsten natürlich Insekten oder andere Tiere. Und nein, um Tiere zu fangen, braucht man keine gute Ausrüstung. Jagen im eigentlichen Sinne, also Tiere mit Speer etc. hinterherjagen, bis man sie erlegt, ist relativ sinnlos. Du verbrauchst mehr Energie, als du vielleicht am Ende bekommst. Schlauer ist es, Fallen zu bauen. Da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten und es verbraucht viele weniger Energie, als richtig Jagen zu gehen. Wassergewinnung ist fast noch wichtiger. Man könnte entweder Fluss/Bachwasser entkeimen oder man fängt Regen auf. Die beste Methode, wie ich finde, ist es Birken anzuschneiden und ein Behältnis drunter zu stellen. Du bekommst innerhalb kurzer Zeit viel Wasser. Jedoch sollte man dies nicht zum Spaß machen, da es die Bäume unnötig verletzt.

Im Winter kannst du auch Brombeerblätter essen, im Sommer ists natürlich leichter.Brenneseln und Kletten gehen immer. Wenn du schon keien ahnung hast was man essen kann, dann kannste Jagen vollkommen vergessen, denn dazu braucht man schon gute Ausrüstung und noch mehr Wissen.

Da gibs ne Menge. Abgesehen von Tieren die man sich "jagen" kann (wozu auch Insekten zählen), kann man auch einiges an Pflanzen essen die draußen wachsen. Ich verarbeite in meinem essen z.B. über die warmen Monate immer wieder Kräuter die ich draußen sammel, genauso wie Beeren und im Herbst Nüsse.

Pflanzen pilze rinde tiere ne eibzelne Aufzählung der arten kannst du Googlen wobei man mit pilzen und Pflanzen (insbesondere Beeren ) vorsichtig sein sollte.

Es gibt manche pflanzen die man essen könnte dann noch tiere jagen und man muss versuchen an trinkwasser zu kommen in dem man regen einsammelt