Wo kann man in Deutschland Survival machen?

7 Antworten

Also ich empfehle dir den Osten! Polen. Unberührte Natur. Ist wirklich klasse dort. Keine Siedlungen und keine Hütten. Keine Wege und keine Förster. Ansonsten den Bayrischen Wald, auch sehr unbeforstet. ich habe das gleiche mit einem Freund vor, bekomme zu Weihnachten jetzt einige Bücher und ein gutes Messer. ich empfehele dir, dich richtig gut einzulesen. Gute Bücher:

"Tierische Notnahrung"Johannes Vogel

"Pflanzliche Notnahrung"Johannes Voogel

"Outdoor Survival mit dem Messer"Johannes Vogel

"Survival-Guide, dieses buch könnte ihr Leben retten" Colin Towell

Dir noch viel Erfolg Jan

Hasst du mitlerweile denn "Ausflug" mit deinem Kumpel gemacht? Habe sowas auch vor und kenne auch schon alle Gesetze dazu. Jedoch weis ich nicht wo ich das genau machen soll. Wo habt ihr das denn gemacht?

lass es. ist wirklich gesünder.. sonst verlauft ihr euch noch oder was weiß ich^^  wenn du bock auf "survival", wie du es nennst, hast.. dann geh zum bund.  ganz so extrem muss es natürlich nicht sein, in ganz deutschland gibt es softairteams, die oft tagelang durch die wälder ziehen..  das harz eignet sich perfekt dafür.

Survival kann man nicht "machen"... Das wir immer nur als Oberbegriff verwendet. Ich glaube allerdings das du dmit meinst mal auszuprobieren, wie man mit wenig Ausrüstung im Wald übernachten kann oder so. In Deutschland gibt es einige scheinbar unberührte Gegenden. Allerdings ist Zelten verboten und man sollte vorher die Grundstücksbesitzer fragen und sich in der Natur entsprechend benehmen. Ich hoffe du hast deine Gedanken nicht aus zu viel TV gucken. Achja, es spricht natürlich nichts dagegen da mal was auszuprobieren, aber renne bitte nicht im Militärisch anmutenden Outfit durch den Wald wenn du gar noch ein riesengroßes messer rumschwingst. Es ist nicht ganz einfach zu definieren, was Survival genau meint, aber man findet im Internet genug dazu. Oft meint das auch zu improviseiren können, sich mit Tieren und Pflanzen auskennen, ohne Strom essen zubereiten, manche verstehen darunter auch Steinzeitliche lebensweise, andere wiederum wenn ihnen etwas auf einer Wanderung zustösst, z.B. das Zelt verloren/kaputt geht wie man sich dann einen Schlafplatz baut bis man gerettet wird. ...