Essen gehn Art?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

A la Card 85%
Buffet essen all you can eat 15%
Running Sushi Style 0%
All you can eat das an den Tisch gebracht wird 0%
Kantine/Kantinen mäßig zb Ikea 0%
Würstelstandel/Imbisbude/Döner 0%
Selbstbedinung zb Mc Donalds 0%

9 Antworten

A la Card

Wenn ich essen gehe, dann ist das natürlich die bevorzugte Art.

Es gibt aber durchaus auch brauchbare Buffets, oder Imbissbuden. Es kommt halt auf den Anlass an. Klar hatte ich schon als ich mit meiner Frau in nem Asia Imbiss saß mal eine Kerzen App heruntergeladen (die zeigt einfach eine brennende Kerze auf dem Handy-Display an) und mit theatralischer Stimme verkündet, dass ich sie hiermit offiziell zum Candle light Dinner einlade, aber würde ich das ernst meinen, würde sie vermutlich die Scheidung einreichen.

A la Card

mag zwar im Prinzip alles ausser das Vapiano Konzept (also Essen an der Bar bestelle, sich wieder hinsetzen gehen und dann das Essen wieder abholen).

Am meisten aber klassich beim Kellner bestellen und serviert bekommen.

Nill
Fragesteller

Und bei vapiano kann man auch nicht geneinsam anstehn

Kisam88  28.11.2023, 11:08
@Nill

stimmt - ganz vergessen. Wenn man pech hat, steht man da sogar alleine in der Warteschlange bis man bestellen darf.

A la Card

Es ist immer schön in den Speisekarten zu "stöbern".

Ein tolles Buffet ist allerdings auch keineswegs zu verachten. Da ich ein Mensch bin der sehr gerne genüsslich isst, habe ich auch gegen die anderen Vorschläge absolut nichts einzuwenden.

A la Card

Kommt immer sehr aufs Restaurant an. In der Regel A la Card - gibt aber auch einen Griechen mit einem Buffet - der ist schon hammer, aber nicht die Regel.

Buffet essen all you can eat

aber nur wenn da wirklich was besonderes geboten wird, was i.d.R. nicht der Fall ist.