Essen gehen mit Freunden?

13 Antworten

Hi hallo,

also wenn Ich mir meinem Freund essen gehe dann zahlt er immer :)

Wenn wir zu mehreren essen gehen dann zahlt meistens einer und wir teilen das dann hinterher auf. Oder wir bezahlen Pärchen weise :)

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder für sich und wenn wir nur zu 2 sind bezahle ich meistens.

Meintest Du, wer von den beiden Partnern bezahlt? (Nicht das Essen eurer Freunde...?)

Wenn ja, mal zahlt mein Partner und mal ich für unser beider Essen, mal zahlen wir getrennt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder für sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin erst 14 und daher sind wir alle etwas abhängig von dem Geld unserer Eltern. Da eine Freundin von mir sehr wenig Geld von ihren Eltern bekommt, weil diese selbst nicht so viel haben, laden wir sie oft ein. Meistens bezahlen wir alle ein bisschen und schauen wer halt wie viel hat. Wir gehen nicht oft essen aber ich war letztens zu viert Pizza essen. Da wir uns zwei Pizzen geteilt haben hat es dann irgendwie 30€ gekostet und dann hatten zwei 5€ dabei, ich und die andere haben 10€ + das Trinkgeld bezahlt. So ist das eigentlich immer, jeder zahlt mal ein bisscehn mehr, mal ein bisscehn weniger, wir helfen uns immer aus, wenn einer mal weniger hat, aber wir teilen es schon meistens auf.