Es wurde aus meinem Brief etwas gestohlen?

3 Antworten

Wenn ein Briefkuvert auf dem Postweg feucht wird, können schwerere Gegenstände herausgeschleudert werden durch Transport auf Fliessbänder und Fall bis zu 2 Metern.

Zukünftig lege so Gegenstände in einen kleinen selbstschliessenden Kunststoffbeutel (gibts meist in der Schraubenabteilung beim Baumarkt)

Du kannst da gar nichts machen. die ist unwiderbringbar weg
Diejenigen die sowas klauen schauen nicht wirklich nach was sie klauen sondern sie nutzen einfach jede Chance und schauen sich erst später das geklaute an.

So eine Kette da braucht man auch nichts durchleuchten das kann man meist sogar fühlen. und so eine Ecke ist schnell geöffnet.

nächste mal lege einfach ein paar Blatt papier mehr mit rein, und lege die Kette nicht lose rein das sie als Knäuel  drin liegt sondern verteile sie im Brief und befestige das.

UsernameABC
Beitragsersteller

Das durchleuchten war eigentlich auf Geld bezogen. Hatte vorher extra ein paar Leute gefragt, ob man das so machen könne und jeder sagte, dass das ginge.

Wahrscheinlich war es ein ganz gewöhnlicher Umschlag und somit völlig Dein eigenes Risiko. Sobald ein Gegenstand mit im Briefumschlag ist, musst Du einen gepolsterten Umschlag nehmen. Der Brief durchläuft Maschinen und da wird alles rausgedrückt, was kein Papier ist.