Es werden YouTube Kommentare geschrieben mit meinem Account die ich selbst nicht geschrieben habe was tun?

1 Antwort

Überprüfe in deinen Google-Kontoeinstellungen im Bereich Sicherheit, welche Geräte sich mit deinem Konto verbunden haben. Wenn die Kommentare sicher nicht von deinem Computer gekommen sind, müsste dort mindestens ein unbekanntes Gerät auftauchen. Wenn ja, trennst du dieses Gerät (abmelden).

Direkt im Anschluss richtest du für dein Google-Konto die 2-Faktor-Authentifizierung ein (findest du ebenfalls in den Sicherheitseinstellungen, bei "So melden Sie sich in Google an"). Mit dem zusätzlichen Code, den du per SMS oder einer App auf dem Smartphone bekommst, kommst nur du in dein Konto rein.

Falls du noch Fragen zur Einrichtung hast, schreib mir gern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich