Es wagen, trotz vergeben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie heißt es so schön, in der Liebe und ihm Krieg ist (fast) alles erlaubt? Du solltest dir aber zunächst die Frage stellen, wenn sie wirklich vergeben ist und bereit ist diese Beziehung so mir nichts dir nichts zu beenden nur weil du daher kommst, kannst du ihr dann deinerseits vertrauen? Ohne Vertrauen gibt es keine gute Beziehung und wenn du dir dann stets die Frage stellen solltest ''macht sie das nun auch mit mir'' kannst du dir die Mühe auch gleich sparen.

Also ich finde du solltest um sie kämpfen, wenn du dir absolut sicher bist, dass du Gefühle für sie hast, weil dann wird es sicher auch auf Gegenseitigkeit beruhen. Vergeben hin oder her, das Leben ist unfair, aber ich finde es schlimmer, wenn man sich selbst belügt und nicht mal versucht zu kämpfen. Außerdem würde sie sich trennen und mit dir zusammen kommen, dann ist es doch naheliegender, dass sie nicht in ihrer Beziehung glücklich war und mehr Gefühle für dich hat.

Hm, ich finde auch dass man um sie kämpfen sollte denn wenn sie glücklich wäre in der Beziehung die sie mit ihrem Freund führt wäre man eh chancenlos und es würde alles nichts bringen. Es ist nicht verkehrt um die Liebe zu kämpfen ausserdem gehört sie niemanden, sie ist ein freier Mensch und entscheidet selber, wenn sie unglücklich ist in ihrer Beziehung würde sie oder so früher oder später mit ihrem Freund Schluss machen also kein Verbrechen.

Wenn sie noch vergeben ist Dir aber noch keine direkte Abfuhr gegeben hat kann mehrere Gründe haben. Vielleicht bist Du ein Kumpel von ihr, oder ein guter Bekanter und sie Dich nicht verletzen möchte. Oder aber sie ist nicht unbedingt treu und überlegt ob sie ihren jetzigen Partner betrügen oder verlassen soll. In dem Fall wäre ich vorsichtig, weil sie das mit Dir vielleicht auch mal machen wird. Ich sprech aus Erfahrung.

Hmmm find sowas sehr riskant.....falls bei Ihr auch was schlummert und Sie es dir sagt vielleicht ja?!Aber grundsätzlich finde ich sowas sch.... zu machen.Ich weiss wie hart es ist.Hatte mein freund damals auch mit seiner ex,ich bin.daran fast kaputt gegangen.Ihr bzw du auch solltez echt aufpassen.Viel glück