Es wäre toll wen mir jemand helfen könnte

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Fernbedienung gibt es dafür eine eigene ECO-Taste

Erscheint da nicht noch eine Meldung, dass Du eine Taste drücken musst, damit sich der Fernseher nicht ausschaltet? Einfach eine Taste drücken.

Ob das ganz ausgeschaltet werden kann, weiß ich aber leider nicht.

Also, ich habe nach Bedienungsanleitung das Problem behoben : auf der Fernbedienung die Taste Tools drücken, dort erscheint sofort die Abschaltung , auf AUS stellen und ganz wichtig !!! Jetzt das Programm mit der Taste Exit auf der FB verlassen, NICHT mit ok oder so , mit EXIT !!!! Viel Erfolg

Das tut mein 42 VLE 8471 BL auch. Es erscheint aber der Hinweis, dass sich der TV ausschaltet, wenn nicht inner halb von xx Sekunden eine Taste gedrückt wird.

In einem Menü kann man die Zeit von 3 Stunden auf 9 Stunden oder so erhöhen und auch ganz ausschalten. AUS habe ich aber in menem Menü nicht gefunden. In der ausführlichen Bedienungsanleitung (Download) steht:

Das Fernsehgerät wird auch automatisch in Bereitschaft (Stand-by) geschaltet, wenn innerhalb der eingestellten Zeit keine Taste an der Fernbedienung oder am Fernsehgerät betätigt wird. (Gefordert durch Europäische Richtlinie.)

Wo die blöden Richtlinien der EU doch immer reinspielen :-)) Wenn man mit dem TV in einem Schaufenster was präsentieren wollte: Äusserst unangenehm!

nematode  10.02.2015, 18:18

Ich hatte gerade die Servie-Hotline an meinem sprechenden Knochen. Beim 42 VLE 8471 BL einfach folgende Einstellung vornehmen:

Menü Einstellungen Timer-Apps Ausschalttimer und diesen dann auf AUS

Eigentlich ganz einfach, aber bei den vielen Timer leicht zu übersehen.

Schau im Menü bei den Einstellungen nach!