Es steht eine Familienfeier an..Und ich will da partout nicht hin...? Freund schreit mich an entweder du gehst..?

4 Antworten

Gehen. Ciao.

Ich finds immer wieder erschreckend wie viele Menschen in solche Beziehungen sind, grade hier auf der Plattform. Der Vogel hat offensichtlich nicht besonders viel Respekt vor dir und deinem Wohlbefinden und mit der Selbstbeherrschung ist es auch nicht so weit her.

Lass ihn zur Familienfeier gehen und pack in der Zwischenzeit deine Sachen.

Da liegt wohl ein heftiges Defizit in der Kommunikation zwischen Euch vor.

Ein Streit ist ja grundsätzlich mal nichts Schlimmes, aber bei Euch ging es scheinbar doch etwas sehr lebhaft zu, wenn Du schon das großzügige Angebot erhalten hast, den Container zu verlassen.

Aber es ist ja nun schon fast 2 Stunden her und vielleicht haben sich Eure Gemüter wieder etwas beruhigt in der Zwischenzeit.

Ich würde seine unangemessene Forderung natürlich mal nicht annehmen, denn es ist ja auch Deine Behausung. Das kann man zunächst schweigend aussitzen.

Dennoch besteht noch Redebedarf, was die Familienfeste angeht. Da muss es ja Gründe geben, die Dir diese Art von Zusammentreffen heftigst vermiesen.

Darüber muss mit Deinem Freund zu reden sein und eine zufriedenstellend Lösung gefunden werden. Niederbrüllen geht da mal gar nicht und verschlimmert nur die Situation.

Wenn Dein Freund natürlich immer so drauf ist, solltest Du über eine Trennung nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BirdySky
Fragesteller

Danke

BirdySky
Fragesteller

Er sagte ich soll mich anpassen oder gehen....Ich gehe halt

Pack doch mal deine Sachen und gehe. Mal sehen wie lange es dauert, bis er dir hinterher rennt.

Und wenn er es nicht macht, dann weißt du wenigsten Bescheid wie wichtig du ihm bist.

BirdySky
Fragesteller

Vielen Dank. 🖒

Glücklicher Single werden. Dein Freund ist es nicht wert….und einfach rauswerfen darf er dich gar nicht.

Und du gehst bitte nirgends hin, nur weil dich jemand anschreit.

BirdySky
Fragesteller

tut er aber...Habe mich entschieden zu gehen!

BirdySky
Fragesteller
@Pausenraum

weil alles in die Brüche geht ..wohl erst mal in ein Heim!!

BirdySky
Fragesteller
@Pausenraum

spielt doch keine Rolle..verliere ja alles. .Also Obdachlosenheim!

Pausenraum  21.01.2023, 18:17
@BirdySky

Ach was. Du rufst Montag das nächste Frauenhaus an, schilderst dein Problem und fragst, ob du eine Möglichkeit hast, dort hin zu gehen. Kannst du auch jetzt machen, aber am Wochenende sind die zuständigen Mitarbeiter meistens nicht da.

Alternativ (oder wenn sie dir nicht helfen können) gehst du zur Caritas oder Diakonie. Die beraten auch bei drohender Obdachlosigkeit.

Hast du ein eigenes Einkommen?

BirdySky
Fragesteller
@Pausenraum

Es ist kompliziert....Habe da angerufen und bekomme heute noch ein Obdachlosigkeitsheimzimmer!!! Also dann los..heftig könnte heulen. .Aber ist jetzt so..

Pausenraum  21.01.2023, 18:21
@BirdySky

Du schaffst das! Wenn das ein Einzelzimmer ist, geht das schon.

Und heulen ist ganz normal….du wirst auch wieder was besseres finden.

BirdySky
Fragesteller
@Pausenraum

Vielen Dank. .Ja. Also ein Zimmer ..Küche und Bad muss ich teilen..Horror. .Aber ich werde es schon schaffen ein Zimmer mit PantrY und Bad für mich zu bekommen! *heul*

Pausenraum  21.01.2023, 18:31
@BirdySky

Das schaffst du. Küche teilen ist nicht so schlimm und Bad…naja. Wird schon gehen.

Hauptsache du bist erst mal da weg.

BirdySky
Fragesteller

doch. .Es ist sein Eigentum!

Pausenraum  21.01.2023, 18:19
@BirdySky

Das gibt ihm nicht das Recht dich Knall auf Fall rauszusetzen. Du wirst da ja gemeldet sein.

BirdySky
Fragesteller
@Pausenraum

Das halte ich nicht mehr aus..und er raucht 70 Zigaretten nun am tag und säuft sechs Flaschen Korn..Das hat keinen Sinn !1

BirdySky
Fragesteller
@Pausenraum

Tja..schön und danke für den Tipp. .Aber du bist nicht in meiner Situation.

BirdySky
Fragesteller
@Pausenraum

Ja..hoffentlich komme ich heil an! Habe so einen schiss ...Aber das wird mein Leben ändern..