Es richt extrem nach Rauch?

2 Antworten

Wenn Du sicher bist, es kommt nicht von Euch, dann kann der Geruch auch von draußen kommen. Grillen, Lagerfeuer oder jemand hat den Kamin angemacht. Der Rauch oder Geruch kann bei windigem Wetter auch über größere Distanzen gehen

Wenn Du beruhigt sein willst höre Nachrichten. Falls es ein Großfeuer ist gibt's eine Warnung von der Feuerwehr

Ansonsten gute Nacht 🌙

Bingo352
Fragesteller

Dankeschön, ich glaube ich werde das zur Sicherheit machen!

Vermutlich hat jemand draußen eine Feuerschale in Betrieb. Das kann man manchmal sehr weit riechen, vor allem, wenn das gleich noch zur Entsorgung von lästigem Gartenabfall (Strauchschnitt etc.) benutzt wird. Ich würde das Fenster, wenn es irgendwie erträglich ist, geschlossen halten. Eventuell kannst Du es später noch öffnen.

Wenn es so stark brandig riecht, mache ich in der Regel tatsächlich einen Kontrollgang um das Haus. Es könnte ja sein, es brennt tatsächlich etwas .

Bingo352
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich werde gleich mal das Fenster zulassen weil wenn das Fenster zu ist richt man das nicht.