Es ist ein Jahr her und die Gedanken sind immer noch da?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Ella,

dieses Gefühl verschwindet nie. Zumindest, wenn man nicht mit der Behandlung anfängt, also mit der Transition anfängt.

Es gibt Menschen, die haben bis 50 damit gelebt, und es dann doch getan. Und diese 50 Jahre waren nicht besonders schön, wie denn auch, wenn man sich konstant im Körper unwohl fühlt.

Böse Menschen verdienen keinen Platz in deinem Leben. Und ganz ehrlich, lieber den Arbeitsplatz wechseln und woanders glücklich werden, anstatt fürs ganze Leben zu leiden.

Tu, was dich glücklich macht. Viel Erfolg Ella.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transfem

Maybeella
Fragesteller

Danke dir

Hey, das ist wirklich eine sehr schwierige Situation

Scheu dich nicht davor, dir Hilfe zu suchen

Schau mal, ob es in deiner Nähe ein Beratungszentrum für trans*/queere Menschen gibt und nimm Kontakt auf

Versuch auch, nicht das große und Ganze zu sehen, sondern überleg, was dein erster Schritt sein könnte

Vielleicht könntest du als Erstes mit deiner Mutter oder einem der Freunde darüber reden und/oder dich outen

Im besten Fall stärken sie dir den Rücken und du fühlst dich nicht mehr so allein mit der Last die du gerade fühlst

verdrängen wird dich auf dauer nicht glücklich machen, wenn du eine hormontherapie machen willst solltest du dir einen therapeuten suchen der bereit wäre dir ein indikationsschreiben auszustellen. ich kann aus eigener erfahrung nur empfehlen zu deiner eigenen identität zu stehen, auch wenn es oft nicht leicht ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst trans mtf