Es gibt bei Sprachniveaus A,B und C, aber was ist F und N?

1 Antwort

A1-C2 sind die fremdsprachlichen Niveaus des Europäischen Referenzrahmens. In den USA oder anderen Ländern gibt es jedoch eigene Niveaus, so wie es sie auch hierzulande gab, bevor der Referenzrahmen eingeführt wurde.

Nach C2 gibt es im Spanischen C2+, was für oberhalb des Referenzrahmens steht. Übersetzer haben noch ein paar weitere Stufen drüber. N steht normalerweise für native, also muttersprachlich.