Erziehungswissenschaften, welches Nebenfach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soziologie und Geschichte würde ich nicht wählen, da es Geistesissenschaften sind, die dir keinen Vorteil bei Bewerbungen bringen.

Ist bei Rechtswissenschaften denn auch Sozialrecht oder Arbeitsrecht dabei? Es wäre sicher nicht falsch etwas rechtliches Grundwissen zu haben, auf dem du aufbauen kannst. Bei Arbeitsrecht könntest du vllt auch Chancen im Bereich Personal, Personalentwicklung haben. Da sind natürlich Psychologen udn BWler oder Juristen vertreten, aber wer weiß.

Ich würde vermutlich Management nehmen.

Letzendlich aber Recht oder Management.

Aus eigener Erfahrung muss man Management und Rechtswissenschaften ganz studieren. Sonst ist das nicht halbes und nichts ganzes.

Woher ich das weiß:Hobby

Das auswählen, was einem am besten gefällt.