Erziehung heute vs. in den 80/90er Jahren?

2 Antworten

Ich denke es war noch typisch dass

  • die Frau zuhause blieb und die Kinder betreute
  • Kinder mit dem Fahrrad/Bus zu Treffen/Schule gingen
  • natürlich waren Schläge etwas üblicher
  • das Gymnasium war weniger üblich war
  • es gab viele Schwimmbäder weshalb Schwimmen eine typische Beschäftigung war
  • Und auch Lehrer erziehen. Die kenne ich als gleichgültige Ärsche. Es waren Beamte ohne Hirn und Herz. Strafarbeiten lösten damals alle Probleme

Ich weiß nicht, ob du's wusstest, aber heutzutage muss man nicht in einer Zeit gelebt haben, um zu wissen, wie es war. Genauso wie du noch nicht in New York gewesen sein musst, um zu wissen, wie es dort ist. 😉

Was hast du denn bisher?