Erzieherin verzeihen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Ich denke, es ist ein gutes Zeichen, dass sie direkt auf dich zugekommen sind. Sie haben erkannt, dass es nicht richtig war und dass es keine besonders gute pädagogische Methode ist, Kinder zu etwas zu zwingen. Wichtig wäre mir noch, ob die Erzieherin auch mit deinem Sohn darüber gesprochen hat. Er scheint ja, von seinen Erzählungen her, in einem Alter zu sein, in dem er die Situation versteht. Und ich denke, mir wäre es als Erzieherin wichtiger, mich bei deinem Kind zu entschuldigen, und ihm mein Verhalten zu erklären. Natürlich ist es auch wichtig, mit dir darüber zu sprechen, aber die Entschuldigung sollte vor allem an deinen Sohn gerichtet sein! Auch Kinder verstehen schon gut, wenn Erwachsene mal einen schlechten Tag haben und dass sie, wenn sie sauer sind, auch manchmal Dinge tun oder sagen, die nicht in Ordnung sind. Liebe Grüße, Neela

Die Erzieherin hat sich entschuldigt und ihren Fehler deutlich erkannt.

Damit wäre das Thema für mich gegessen.

Wenn die Erzieherin darauf beharren würde, dass das richtig gewesen sei, dann würde ich da weggehen.

Dein  Kind hat keine bleibende Schäden nachbehalten...es geht weiter gerne in den Kiga - also vergiss es.

Ich denk die Sache ist geklärt und kann zu den Akten gelegt werden. Verzeih ihr jeder macht mal Fehler.