Erzeugen die schwer-kriminelle auch kriminelle Kinder?

9 Antworten

Mooooment, bitte? 😅

Also, das hat in diesem Fall nichts mit Genen zutun. Es hat jedoch etwas mit der Umgebung des Kindes zutun, in der er aufwächst. Würde der Vater in dem Fall den Jungen zum Kriminellen erziehen und ihn beispielsweise schon zum Klauen schicken etc, liegt es sehr nahe, dass das Kind auch kriminell wird. Aber das hat sicher nichts mit den Genen des Vaters zutun.

Verhalten eines Menschen hat fast immer etwas mit dem Elternhaus zutun.

Nein, nicht unbedingt. Aber die Gefahr, dass Kinder in einer kriminellen Umgebung aufwachsen und entsprechend (nicht) erzogen sind, ist natürlich gegeben. Es kommt halt darauf an, welches Wertesystem die Eltern den Kindern vermittelt haben.

Ich kenne eine Familie, wo der Vater wegen Bankraubs im Knast sitzt. Die Kinder sind aber ganz normale, aufrechte Bürger dieses Staates.

Denke mal das kriminelles auch vererbbar ist. Die Kinder werden es schwer haben. Andersrum kann man auch leicht in die Kriminelle Schiene abrutschen und die Kinder gehen einen guten sozialen Weg. Das Umfeld in dem man aufgewachsen ist spielt auf jeden Fall eine Rolle. Die Kinder sehen dann nichts anderes.

Wenn das so wäre könnte man viel polizeiarbeit sparen. Einfach die kinder von kriminellen mit einsperren.

Jeder von uns kann kriminell werden. Es gibt eine genetische veranlagung aber die macht nur ganz wenig aus. Eher ist es eine verkettung unglücklicher Umstände.

Dazu lief mal ne Doku auf zdf info

Ich denke niemand wird kriminell geboren, denke eher dass das Umfeld da eine Rolle spielt und was die Kinder zu sehen bekommen😅 Kenne jemanden dem sein Vater war ein Frauenschläger und er persönlich findet das scheisse, vermutlich, weil er auch sehr früh aufgehört hat bei ihm zu wohnen. Dennoch, können einige negative Charakter Eigenschaft vererbt sein, er wird schnell laut, wenn ihm was nicht passt und das hat er definitiv von seinem Vater, meinte seine Frau mal.