Erweiterte Grafikeinstellungen Windows 10?

Habe eine RTX

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hallo9526!

In der Regel sind beide Einstellungen vorteilhaft bei den meisten Spielen:

https://www.spickipedia.com/index.php/computer/hardware-gpu-beschleunigung-unter-windows-10-aktivieren.html

Mittels Hardware-beschleunigter GPU unter Windows 10 kann der Grafikprozessor den Speicher selbständig verwalten, was bedeutet, dass das Betriebssystem keine Grafikverarbeitung übernimmt. Diese Funktion ist seit kurzem unter Windows 10 verfügbar und verringert die Latenz in Spielen.

https://www.tarife.at/wissen/vrr-variable-refresh-rate

Mit der VRR-Technologie (Variable Refresh Rate) wird die Funktion genutzt, die immer mehr Monitore ab Werk liefern, nämlich die Bildwiederholfrequenz-Variable.

LG

gufrastella

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo9526
Fragesteller

Also heißt das wenn ich einen externen Monitor an meinen Gaming Laptop anschließe, dann ist VRR vorteilhaft?

Hallo9526
Fragesteller
@gufrastella

Okay. Hab noch eine weitere Frage zum PC, wäre nett wenn du sie mir beantworten könnest

Hallo9526
Fragesteller
@gufrastella

Also ich würde mir einen 240hz Monitor kaufen, den G7 Odysse von Samsung. Und hab einen 165hz Laptop. Soll ich es jetzt anschalten oder lieber ausschalten? Das VRR