Erwartungsrechnung?

1 Antwort

Du sollst berechnen wie viele 1-Zimmer Wohnung gebaut werden müssen um den Anteil von derzeit 20% auf dann 25% zu erhöhen.

Derzeit hat da Unternehmen insgesamt 42.000 Wohnung.

Du musst also 20% von 42.000 berechnen um zu erfahren wie viele 1 Zimmer Wohnungen das Unternehmen derzeit hat.

Dann musst du berechnen wie viel neue 1-Zimmer Wohnungen gebaut werden müssen damit deren Anteil auf 25% wächst.

Kleine Hilfe, es müssen nachher mehr als 42.000 Wohnungen insgesamt sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Noor030
Fragesteller

Ich weiß aber leider nicht wie ich es danach berechnen nach nach der 1 zimmer wohnungserkenntnis von 8400 wohnungen … könntest du mir helfen und sagen was am ende kommt?

Samistrat  22.01.2023, 17:26
@Noor030

Sinn und Zweck der Übung ist nicht dir deine Hausaufgaben zu machen sondern dir Hilfestellung zu geben und die Aufgabe selbst zu lösen. Du hast dich jetzt alles was.du wissen musst, mach eine Gleichung bei der X für die Neue Anzahl von Wohnungen insgesamt steht und löse die Gleichung nach X auf!