Erstickungsangst was tun?

5 Antworten

Wasser trinken nützt nichts. Das läuft neben dem Apfelstück vorbei.

Also du hast im Prinzip zwei Möglichkeiten:

1. Zum Notdienst gehen.

2. Iss etwas hinterher, z.B. ein Stück Brot oder so. Wenn da feste Nahrung hinterherkommt, dann könnte diese das Apfelstück weiter nach unten in den Magen schieben. (Das habe ich selber schon ausprobiert, als mir eine Kapsel im Hals stecken geblieben ist. Es ist ein ziemlich unangenehmes Gefühl, funktioniert aber.)

Ich hatte das einmal, bei mir ist es auch erst nach 2 Stunden weg gegangen,  warte erstmal ab und beruhige dich! :-)

Das geht von alleine weg wirst schon sehen, und wenn nicht dann würde ich lieber einen Arzt fragen :)

Dann solltest Du in die Notfallsprechstunde oder ins Krankenhaus gehen. Wahrscheinlich ist noch irgendwo ein Stück.

Da steckt nichts fest, keine Sorge, das große Stück hat lediglich Deine Speiseröhre etwas angekratzt und deshalb hast Du da jetzt dieses komische Gefühl, das geht rasch wieder weg.