Erstes Tattoo auf dem Rücken?

2 Antworten

Rücken ist von den Schmerzen her nicht tragisch, aber 9 Stunden wäre schon eine extrem lange Session. Das halten nur Wenige durch.

Ich würde eher so 3-6 Stunden Sessions ansetzen.

Aber fangt einfach an, dann siehst du schon wielange du durchhältst. Vielleicht läuft es perfekt und du schaffst 7 Stunden. Vielleicht schaffst du nur 3 1/2 Stunden, aber auch das ist nicht so schlimm, dann brauchst du eben mehr Sessions.

meine erste sitzung (seite über rippen) wa 9 stunden, meine zweite am arm war 14 stunden. rücken hab ich nur so leicht an der seite mitbekommen - fand ich überhaupt nicht schlimm. sicher anders wenns wieder richtung wirbelsäule oder schulterblatt geht - aber sonst fühlt sichs an wie ne massage.

nimmer dir essen und trinken mit, iwas mit zucker. cola, bananen, schokolade usw. damit dein kreislauft nicht zusammenbricht.

schmerzen sind wie gesagt ok, allerdings wirds nach 4h etwas härter. dann sagt der körper langsam "sang mal, gehts noch?" und die schmerzen werden je nach stelle etwas intensiver.

du wirst auch normalerweise nicht 9h druchgestochen. alle 2h, je nach motiv wird etwa mal ne kleine pause eingelegt. so kannst du und der tätowierer etwas verschnaufen. mal pinkeln, mal was essen/trinken.