Erstes Mal stark bereuen normal?

11marion11  02.05.2023, 20:36

Gibt es einen Grund, weswegen Du Dich da derart negativ reinsteigerst?

gutefrage07888
Fragesteller

ja, die gedanken beschäftigen mich jeden tag und ich kann es nicht abstellen auch wenn ich es versuche...

11marion11  02.05.2023, 20:38

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Meine Frage war, weswegen Du überhaupt den Sex bereust.

gutefrage07888
Fragesteller

Achso entschuldige, es war sehr unpersönlich und echt nicht gut außerdem sehr unangenehm

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du ausschließen, dass du schwanger bist?

Wenn du psychische Probleme damit hast, dann würde ich zum Psychologen gehen - oder vielleicht besser Psychologin. Ein paar Gespräche würden dir vielleich gut tun und zahlt auch die Kasse.

Aber wenn du inzwischen schon wieder mit mehreren Verkehr hattest (gleichzeitig zu dem Jungen? Denkt er vielleicht, ihr wärt "zusammen"? Oder macht er auch was er will?...)...kann dich doch das erste Mal eigentlich nicht mehr belasten? Und jetzt machst du so weiter...? Das kann man/ frau machen, machen viele...wie's gerade kommt...und es kommt ständig irgendwas....aber obligatorisch ist das nicht. Gibt auch Mädchen, die mit 18 noch Jungfrau sind oder einen festen Freund haben, und ansonsten sonst läuft nichts.

Wie alt bist du denn? Vielleicht so ne Art versteckte Depression mit Schuldgefühlen und Scham? Weiß nicht, in welcher Mentalität du erzogen worden bist? Vielleicht stimmt dein sexuell freier Lebensstil nicht mit deiner Psyche überein,...schwer zu beurteilen von hier aus. Vielleicht mal einen Gang runterschalten und das mit dem Jungen erstmal abarbeiten - oder mit ihm zusammenbleiben? Aber gleichzeitig mit ihm und verschiedenen anderen... da würde eine andere auch psychischen "Schluckauf" bekommen.

Nicht jeder Lover kann gut sein. Du hast die Erfahrung gemacht, jetzt weißt Du es mit dem Typen besser. Ist aber doch kein Weltuntergang. Man weiß es eben immer erst hinterher.

Auf keinen Fall empfehle ich, Dir irgendeine wirre Symbolik wegen dem "Ersten Mal" zusammenzuspinnen. Es ist einfach nur Sex. Wenn Du da mehr draus machst, landest Du sehr schnell in einem unnötigen Hirngespinst.

gutefrage07888
Fragesteller

Meinst du es ist besser keinen Kontakt mehr zu haben und es einfach zu akzeptieren?

Klingt, als wäre eine Therapie ratsam, wenn dich das so stark belastet, dass du sogar körperlich beeinträchtigt wirst dadurch...

Damit geh mal zum Arzt! Das klingt wirklich nicht gesund!

gutefrage07888
Fragesteller

ein Therapeut oder ein richtiger Arzt?

NobbyNopps  02.05.2023, 20:46
@gutefrage07888

Ich würde dich zum Arzt schicken, der kann eher empfehlen, ob Therapeut oder Psychiater (auch Arzt) die bessere Wahl ist

NobbyNopps  02.05.2023, 20:50
@gutefrage07888

Dafür brauchst dich nicht bedanken. Wäre nur tragisch, wenn das so bei dir bleibt, deshalb muss dir jemand helfen!