erstes mal mit 15... viel zu früh!

18 Antworten

Hallo,

Ich persönlich finde diese Diskussionen darüber, was das perfekte Alter für Sex ist, total unnötig. Es ist nicht zu früh, mit 15 Sex zu haben und es ist auch nichts, worauf man stolz sein kann, wenn man mit 20 noch Jungfrau ist. Sex ist nichts Verbotenes, nichts Schlimmes. Solange man richtig (!) verhütet, sich sicher fühlt und Spaß dabei hat sollte das Alter dabei egal sein.

Liebe Grüße

Jahoo

Bei der heutigen Jugend wundert mich das nicht. Manche machens schon mit 12...andere erst mit 20. Mach dir keine Sorgen. Solange ihr an Verhütung gedacht habt, ist alles in Ordnung :)

Nun, du solltest vielleicht mit deinem Freund reden, wenn es für dich zu überstürzt war. Du solltest dich auch nicht zwingen lassen, weißt du? Manche sind reifer als andere, manche haben das erste Mal with 14, manche erst mit 19. Mach dir keinen Kopf. Aber wenn es für dich wirklich so schlimm war, dann solltest du deinen Freund sagen, dass du noch warten willst. Aber wenn es schön war, wieso solltest du dann aufhören? Nach 2 Wochen geht das aber schon hurtig.

Ich schließe mich der Meinung von Jahoo definitiv an!

Wann man sei erstes Mal hat, ist vollkommen egal, Hauptsache man ist bereit dazu und bereut hinterher nichts. (: Und wenn man sein erstes Mal nicht bereut und es mit der richtigen Person hatte, dann ist das für mich ein Grund darauf stolz zu sein. (: Ich hatte mein erstes Mal sogar noch ein Jahr früher als du und bereue es überhaupt und mich stolz darauf, dass ich es mit meinem (Ex-)Freund hatte und es wunderschön war.

Aber ich muss sagen, dass du fragst, ob es zu früh war, macht mich etwas stutzig. Wenn du dir diese Frage stellen musst, dann warst du wohl noch nicht bereit dafür. Denk nochmal drüber nach und rede mit deinem Freund darüber. Ihr könnt ja abmachen, dass ich bis zum nächsten Mal etwas wartet oder sowas in der Art. (:

Wenn du noch mehr Fragen hast, ich stehe zur Verfügung! (: Liebe Grüße und noch einen schönen Tag.

Wenn man sich bereit fühlt, ist es auch mit 15 okay. Eine Freundin von mir hatte ihr erstes mal mit 14 und ist immernoch mit ihm zusammen (Mittlerweile schon 3 Jahre). Ich hätte mein erstes mal mit knapp 16, d.h. ich war 2 Wochen 16 :)