Erstes Date vermasselt, was kann ich jetzt tun?

6 Antworten

Hey. Ich bin die, der du geschrieben hast, dass ich diese Frage nochmal lesen soll.

Und ich kann leider nur sagen, du hast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Unwiederbringlich.

Wäre ich das Mädchen gewesen, hätte ich gar nicht mehr so lange rumgefackelt, ich hätte schnell den Kontakt abgebrochen.

Aber da du verdient hast, wenigstens zu wissen, was du falsch gemacht hast, werde ich es dir hier jetzt mal sagen:

1. Du warst extrem aufdringlich. Dieses ständige Anschreiben, obwohl sie sagte, dass sie Zeit für sich braucht. Ich habe dir zuvor schon erklärt, wohin Aufdringlichkeit führt. Kannst du dir ja nochmal durchlesen.

2. Du bist total egoistisch. Du denkst nur an deine Gefühle und dass du die Möglichkeit bekommst, dich ihr zu beweisen. Ist dir auch nur einmal in den Sinn gekommen, dass sie sich einfach nicht wohlfühlt bei dir und es eine Zumutung für sie wäre, sie zu einem weiteren Treffen zu drängen? Sind dir diese Gefühle egal?

3. Du setzt bei ihr automatisch voraus, selbst nicht dazu in der Lage zu sein, einzuschätzen, wie Menschen ticken und ob sie zu ihr selbst passen oder nicht. Das ist eine Beleidigung. Sie ist sicherlich nicht dumm und auch nicht blind und kann sicher selbst einschätzen, wer ihr gut tut und wer nicht. Und egal wie anders jemand wegen Aufregung ist, ein 100% anderer Mensch wird man nie. Vielleicht hat sie Dinge in dir gesehen, die sich nicht ändern würden, egal wie aufgeregt du bist oder nicht, die ihr nicht gefallen haben. Da ist es auch ihr gutes Recht, zu sagen, mit dem möchte ich nichts zu tun haben.

4. Du wirfst ihr vor, dass sie sich gegen dich entschieden hat. Das ist aber ihr gutes Recht, das zu tun, und damit tut sie auch nichts moralisch Verwerfliches. Vorwürfe sind immer schlecht, wenn sie nicht gerechtfertigt sind. Du willst ihr ein schlechtes Gewissen einprügeln, wo sie keines haben braucht. Wie soll sie sich bitte zu jemandem hingezogen fühlen, der ihr so negative Gefühle bereitet?

TsukiWriter  05.07.2020, 20:56

Ach ja und eine Sache noch:

Bitte bitte bitte lass sie in Ruhe. Komplett. Das Ganze ist weniger harmlos, als du denkst. Du denkst, sie ist nur genervt von dir. Ich sehe in ihren Antworten aber schon ein Gefühl von Druck und Angst.

Wenn du sie jetzt noch penetranter kontaktierst oder sie sogar triffst, bekommt sie richtig Angst vor dir. Glaub mir.

Dein Verhalten geht in Richtung Stalking. Sie hat dir ein ganz klares Stoppzeichen gegeben. Darauf musst du jetzt auch hören. Jeder weitere Schritt jetzt ginge zu weit.

Manchmal muss man eben akzeptieren, dass es nichts wird. Du kannst niemanden zwingen. Wäre sie dir annähernd wichtig, würdest du ihre Gefühle akzeptieren.

SPB1KV
Fragesteller

Ich habe sie nur einmal angeschrieben, und das seitdem schon 1,5 Wochen vergangen sind. Es gab kein ständiges Anschreiben, ich war in der Zeit komplett still.

Und ich verstehe ja, was sie fühlt, ich kann mich gut in Menschen hineinversetzen und würde in ihrer Lage auch vllt kein zweites Treffen haben wollen, aber ich hab ihr einfach die ganze Situation erklärt, wieso ich so war.

Ich wollte ihr kein schlechtes Gewissen einprügeln, ich habe einfach sagen wollen, dass sie zu früh Schlüsse gezogen hat und das vllt dazu führt, dass wir uns beide was entgehen lassen wegen so einem "Zwischenfall"

Worin siehst du, dass sie Angst hat? Welche Worte zeigen das?

TsukiWriter  05.07.2020, 21:31
@SPB1KV

Das alles zu leugnen, bringt dich leider gar nicht weiter.

Doch, das ist penetrant. Nachdem sie mehr als einmal abgelehnt hat, hast du immer noch keine Ruhe gegeben. Penetrant

Du sagst, du kannst dich gut in Menschen reinversetzen. Wenn das so wäre, hättest du verstanden, was du in ihr auslöst und warum sie reagiert, wie sie reagiert. Und wärst gar nicht erst so weit gegangen.

Wollen tatest du das sicher nicht. Genau das hast du aber getan, hiermit:

"ich: Was stimmt denn nicht

ich: Du kennst mich nicht mal

sie: Muss ich doch nicht

ich: Hä

ich: Doch

ich: Wie kannst du sonst urteilen"

Nein, sie muss dich nicht kennen, und nein, sie hat das gute Recht für sich selbst zu urteilen. Du kannst ihr das nicht vorwerfen.

Angst? Hier:

"Wir sind einf zu unterschiedlich, da brauchst du mir auch nix anderes sagen, es ist so safer als Safe.

Und das ist doch nicht schlimm? ""

Sie fragt, was schlimm daran ist. Sie fühlt sich so sehr von dir unter Druck gesetzt, dass sie sich selbst für etwas verteidigen will, wofür es eigentlich nichts zu verteidigen gibt, da sie nichts falsch gemacht hat. Sie hat Angst, dass du ihr nicht einmal das Recht lässt, selbst zu entscheiden, wen sie in ihrem Leben haben will und wen nicht.

"Daraufhin hat sie mich am nächsten morgen (3 Juli, gestern) in dieser russischen App geblockt und auf Instagram hat sie ihr Profil auf privat gestellt und mich aus den Abonnenten entfernt"

Diese extrem drastische Maßnahme ist eine Fluchtreaktion aufgrund von Selbstschutz. Sie fühlt sich im Kontakt zu dir in Gefahr und wollte ihn deshalb dramatisch stoppen. So reagiert man nur aus Angst. Wäre sie nur genervt gewesen, hätte sie es vorher angekündigt oder erstmal noch gedroht mit einer Blockierung.

Da kannst du nichts tun außer zu fragen ob du eine zweite Chance bekommst. Und am besten machst du vor dem Date ein paar Atem Übungen oder so damit du nicht ganz so aufgeregt bist!

SPB1KV
Fragesteller

Hey, danke für den Rat) Könntest du dir noch meine Antwort bzw. meine zwei Kommentare darunter durchlesen?

Lebkuchen8609  04.07.2020, 22:32
@SPB1KV

Hab es mir durchgelesen! Also das sie sich nicht mit dir treffen möchte und dir keine zweite Chance geben will dagegen kannst du leider nichts machen das ist ihre Entscheidung und die muss respektiert werden! Aber sieh es so klar du magst sie aber um jemanden zu kämpfen der einem keine zweite Chance gibt ist sinnlos zumindestens in dieser Situation. Aber du darfst dir jetzt (falls du das machst ) auf keinen Fall schuld geben oder dich bei einem anderen Date Stressen nur weil es nicht geklappt hat!

also das ist zumindestens meine Meinung!

SPB1KV
Fragesteller
@Lebkuchen8609

Danke, dass du dir das durchgelesen hast;)

Ich hab dich gehört, aber du verstehst ja auch sicherlich, dass ich trotzdem noch nicht loslassen kann:D

Vor allem Russen sind halt so)

Deshalb die Frage: wenn ich jetzt deinen Rat nicht befolge und doch versuchen will mich ihr irgendwie zu beweisen, was könnte ich da tun?

Aus meiner Sicht wäre die einzige "wirksame" Möglichkeit, sie "zufällig" zu treffen und dann es nochmal versuchen mit ihr ruhig darüber zu reden. Sie würde ja auch direkt merken, dass ich anders bin

Was hälst du davon? Und hast du andere Vorschläge?

Lebkuchen8609  04.07.2020, 23:07
@SPB1KV

Also zu allererst klar kannst du nicht so einfach loslassen. Das einzige was du tun könntest ist ihr weiter zu schreiben und sie vielleicht um ein Telefonat zu bitten .

hört sich sn das alles in Ordnung ist

Vielleicht beim nächsten mal lockerer sein, vielleicht was trinken gehn das lockert die ganze situation sowieso auf

SPB1KV
Fragesteller

Hey, lies dir bitte meine Antwort bzw. meine zwei Kommentare darunter durch

so ich hab mir jetzt alles durchgelesen

Du hast es versaut mal kurz ausgedrückt

Also du warst im chat viel zu nervig u d hast dichselbst runtergemacht (ds mögen frauen nicht wenn man nicht mal mit sich selbst klar kommt)

Also es sieht sehr sehr schlecht aus

Bitte geh nicht zu ihrer Wohnung du bist ja kein stalker und wenn sie dich sieht bekommt sie angst

Einen brief würd ich auch nicht schreiben das wirkt verzweifelt und bringt auch nichts wenn sie keine gefühle für dich hat

Also du kannst in einem monat versuchen sie auf insta anzuschreiben ob ihr einfach nur freunde sein könnt

(Dann kann sie dich besser kennenlernen und vielleicht wird was [es muss aber von ihr ausgehen])

Aber ist keine Garantie

Viel Glück

SPB1KV
Fragesteller

Danke, dass du dir das durchgelesen hast obwohl es so lang ist:D

Ich hab mir aber jetzt gedacht, dass es vllt doch nicht sooooo schlimm ist.... weil sie hat ja schon sehr lange überlegt und hat ja auch ziemlich ausführlich mit mir drüber geredet. Und sie hat ja auch inbetracht genommen, dem ganzen eine 2te Chance zu geben... Ich weiß nicht richtig...

Nill  04.07.2020, 22:38
@SPB1KV

sie hat dich blockiert das is ein klares zeichen das sie nicht will

Vielleicht entblockiert sic dich in ein paar tagen und schreibt dich an - aber hoff nicht drauf

Die lage schaut ziemlich schwarz aus

Aber vielleicht will sie mit dir befreundet sein und vielleicht ergibt sich draus noch was

SPB1KV
Fragesteller
@Nill

ich glaube blockiert hat sie mich, weil sie einfach genervt war:D

Nill  04.07.2020, 22:48
@SPB1KV

dann nerv nicht weiter lass sie in ruhe

Du kannst warten ob sie zurück schreibt und in einem monat kannst du sie fragen ob ihr wenigstens freunde sein könnt

Und sonst such dir ne andere, vielleicht kommst du mit nicht russinen besser klar😅

SPB1KV
Fragesteller
@Nill

Jaja, das ist ja schon klar, dass ich sie jetzt erstmal für eine Zeit in Ruhe lassen soll. Hat mir auch eine Freundin geraten, mit der ich über sowas rede😅

Aber ich glaube sie würde nicht auf ein Freundschaftsangebot eingehen. Ich könnte ihr wenn dann schreiben, ob sie sich doch nochmal treffen will. Aber das wäre halt 50/50, wobei eher ein nein vermutlich.

Deshalb bleibt für mich noch die Variante, die dir nicht gefällt:D

Die, bei der ich sie "zufällig" treffe. Ich weiß, dass sie das abschrecken könnte, aber ich würde halt versuchen mit ihr nochmal ruhig über das ganze zu reden. Und sie würde ja direkt merken, dass ich anders bin und vllt glauben, dass ich wirklich so bin, wie sie sich mich vor dem Treffen vorgestellt hat. So, wie ich ihr ja auch gefallen hab.

Das wäre halt die einzige wirklich "wirksame" Variante aus meiner Sicht, wenn jetzt noch ein bisschen Zeit vergeht und ich das mache wird sie ja auch lockerer sein, denke ich.

Was meinst du?)

Nill  04.07.2020, 23:11
@SPB1KV

das würd eher pycho kommen

Und sie wird sich dabei ziemlich unwohl fühlen

Du bringst euch beide nur in ne peinlich situation

Das könntest du in nem halben jahr abziehen aber nicht in der nähe von iher wohnung - so wirkt das entweder verzweifelt oder stalkermäßig

Probleme mit der Formatierung((

SPB1KV
Fragesteller

Dann gabs bisschen Stille im Chat und am nächsten morgen wars im Chat so

ich: nice

sie: was?

ich: jz hast du kb mehr auf mich

sie: dochh

sie: chill

sie: smiley mit Lächeln

Dann hab ich am Dienstag, 16 Juni gefragt, ob sie am Mittwoch, 17 Juni Zeit hat und sie meinte "Nope sry".

Die gesamte Woche war sie halt nur 1-2 mal am Tag online für eine Minute, wir haben insgesamt höchstens 10-15 Nachrichten geschrieben und am Freitag, 19 Juni meinte ich dann "ok ich habs gecheckt". Weil ich hab mich schlecht gefühlt und dachte sie will jetzt doch nichts mehr von mir. Dann wars im Chat so:

sie: was?

ich: Dass du kb auf mich hast

ich: Obwohl du gesagt hast dass das nicht stimmt

ich: Ich hab dir doch gesagt dass ich einfach bisschen Zeit brauch damit ich ich selbst sein kann

sie(als Antwort auf meine 2. Nachricht): tuts auch nicht

ich: ok aber was ist dann los?

sie: Ka, mir gehts grade nicht so gut

sie: Brauch bissl Zeit für mich

Bin so gut wie gar nicht mehr am Handy ..

sie: Hab mein Handy seit 2 Tagen nicht geladen weil mein Akku reicht

So wenig bin ich an meinem Handy grad

sie: Deshalb antworte ich auch so Verzögert

ich: ist bei dir viel los, oder?

ich: wegen Schule und so

sie: auch

sie: Aber passiert auch privat viel

ich: oke

ich: wenn du willst, können wir ja drüber reden)

ich: Achso und sorry

Ich fands einfach komisch dass du weg warst

sie(auf die 2. Nachricht): Ehrlich gesagt, eig nicht

sie(auf die 3. Nachricht): Alles gut

ich: Allright

Danach hab ich (wie es mir von allen hier empfohlen wurde) ihr Zeit für sich gegeben und ihr nichts geschrieben. Sie war dann jeweils nur 1 Mal am Tag online und am letzten Sonntag, 28 Juni wars so:

ich: Heey

Wie gehts?

sie(29. Juni): Hi

Geht schon, dir?

ich: Joa, eigentlich alles gut

Dann kam erstmal nichts mehr und am 30 Juni meinte ich dann "Lass mal wieder rausgehen"

"am Wochenende)"

Sie meinte dann am nächsten Tag, 1 Juli "Nein"

ich: wieso?

sie: keine Zeit

sie: &lust

ich: willst du dich überhaupt noch treffen?

ich: oder wie

sie: eher net

ich: Wieso?

Ich habs dir doch erklärt

ich: Ich kann nicht sofort ich selbst sein

sie: Einfach keine Lust :)

sie: I‘m sorry

ich: Aber wieso?

ich: Was stimmt denn nicht

ich: Du kennst mich nicht mal

sie: Muss ich doch nicht

ich: Hä

ich: Doch

ich: Wie kannst du sonst urteilen

sie: Ich urteile doch nicht

sie: Hab einfach kb mehr

sie: Hat verschiedene Gründe

sie: Liegt nicht an dir

dann gabs noch ein bisschen hin und her und dann:

sie: Ja sorry

sie: Hatte einfach genug Zeit zum nachdenken

sie: Mein Interesse ist einfach weg

sie: Was soll ich da machen

Naja, dann haben wir am selben Tag, 1 Juli und vor allem am 2 Juli geredet(gechattet) über das ganze.

Grob zusammengefasst(weil es viele Nachrichten waren, und auch ziemlich lange Nachrichten):

ich hab ihr auch gesagt, dass ich einfach sehr aufgeregt war, weil ich sie mag und dass ich eigentlich nicht so bin, sondern so, wie sie mich im Chat auch kennengelernt hat. Und hab sie auch drum gebeten, dass wir uns einfach noch einmal treffen, damit sie sieht, dass ich nicht lüge. Und sie meinte sie kann mir nicht glauben, dass ich anders bin und sagte auch

"Und du sagst mir die ganze Zeit „ich bin eig nicht so“

Ich KANN dir aber nicht glauben, sorry

Ich hab das gesehen, was ich sehen wollte und kann’s nicht ändern.

Weißt auch wenn ich den ganzen ne 2. Chance gebe, ich werde doch trotzdem immer im Kopf haben, wie es beim 1, Treffen war."

Und "Ja ich kann’s dir auch nicht glauben, ist einfach mein Unterbewusstsein ich hab ja was anderes gesehen, bringt auch nicht, dass du mir was anderes eintrichterst.

Und du kannst nichts dagegen machen."

SPB1KV
Fragesteller
@SPB1KV

Und "Egal ob du schüchtern warst oder übel Offen, ich hätte es doch trotzdem gemerkt. Wir sind einf zu unterschiedlich, da brauchst du mir auch nix anderes sagen, es ist so safer als Safe.

Und das ist doch nicht schlimm? "

Und "Und oh doch da gibts einen extremen Unterschied zwischen Chat und reallife, habe schon genug solcher Menschen kennengelernt."

Ich hab dann um 1 Uhr nachts, als sie schon schlafen gegangen ist geschrieben:

Nachricht 1: Übrigens, wenn du dir schon gedacht hast dass es vor Aufregung so war und ich dir dass ja am selben Tag 'bestätigt' hab, dann versteh ich nicht warum du dich mit mir paar Tage später nicht treffen wolltest?

Und wenn du so lange überlegt hast, dann kanns doch nicht so schlimm gewesen sein? Jetzt mal ehrlich

Und es ist auch normal, dass man am Anfang aufgeregt ist

Wirklich, überdenk das ganze bitte, von mir aus länger, aber denk nochmal drüber nach

Und schau mal, es geht um uns beide und es geht schließlich nur um 1 fucking Treffen. Wenns genauso läuft(was zwar niemals so sein wird) bin ich raus, aber gib mir wenigstens die Chance

Und vertrau mir, ich weiß dass ich scheiße gebaut habe, aber ich werde dich nicht enttäuschen

Nachricht 2: Bitte

Nachricht 3: Und antworte nicht direkt, lieber abends

Nachricht 4: Oder irgendwann am Wochenende

Mir egal

Daraufhin hat sie mich am nächsten morgen (3 Juli, gestern) in dieser russischen App geblockt und auf Instagram hat sie ihr Profil auf privat gestellt und mich aus den Abonnenten entfernt(also da könnte ich ihr theoretisch noch schreiben). Übrigens ich weiß auch, wo sie wohnt und könnte sie vllt "treffen" um nochmal zu reden...

JETZT ENDLICH ZUR FRAGE: WAS KANN ICH NUN MACHEN???

Ich bin mir sicher darin, was ich ihr gesagt habe. Ich bin wirklich nicht so, wie ich rüberkam bei diesem Treffen. Ich bin anders!!!

Und wir sind auch nicht sonderlich unterschiedlich, es ist alles nur dieses unnötige Treffen.... Sie kann doch nicht einmal einschätzen, ob wir unterschiedlich sind oder nicht, wir haben nur 1-1,5h miteinander verbracht. Und wenn wir krass unterschiedlich wären, wäre es doch schon im Chat rausgekommen....

Und ich könnte mir wirklich etwas festes mit ihr vorstellen

Bitte helft mir(((