Erstes Date super - danach sehr zögerlich?

5 Antworten

Antwort von ihr, das alles i.O. sei und sie nur viel zu tun hat

Jemand der kein näheres Interesse hat hat immer viel zu tun, keine Zeit, ein plötzlich einsetzendes hohes Arbeitsaufkommen... das sind die handelsüblichen Ausreden. Spätestens da brauchst du gar nicht mehr nachhaken und es ist besser du orientierst dich anderweitig. Jetzt im Nachhinein etwas heraus finden zu wollen sind absolut verschleuderte Energien. Die Wahrheit weiß nur sie alleine und die kannst du aus ihr nicht rauspressen. Da kannst du zwar nachhaken aber mehr als das sie genervt ist und vielleicht die Nummer sperrt wirst du damit nicht erreichen.

EthanRockin
Fragesteller

Ja genauso hatte ich das auch gesehen und hatte es schon abgehakt und plötzlich aber wieder eine Nachricht von ihr, dass sie sich treffen will... wieso denn das... sie hätte es doch auch belassen können und sich nicht wieder melden und fertig wäre gewesen...

Ostsee1982  26.10.2015, 16:07
@EthanRockin

Dann darfst du noch hinhalten wenn ihr langweilig ist oder andere gerade mal keine Zeit haben. Aber da sie sich laut deiner Fragestellung mittlerweile eh nicht mehr meldet hat sich das auch erledigt.

Grüß dich Ethan,

versteh mich bitte nicht falsch, ihr hattet nur ein Date. Warum willst du jetzt Hintergründe raus finden? Finde ich ehrlich gesagt etwas komisch, ihr kennt euch doch fast gar nicht und die Frau hat das Recht zu tun und zu lassen, was sie will, genauso wie du auch und ihr seit euch keine Rechenschaft schuldig.

Oder habe ich das falsch verstanden und du willst noch Kontakt mit ihr haben, weil du dir eine Beziehung vorstellen könntest?

Sonst vergiss die Frau einfach, sei emotional Unabhängig und sie hat die change verpasst, dich noch besser kennen zu lernen und fertig.

Nur mal angenommen du findest raus das sie noch mit 2 anderen Typen auf einem date war. Willst du ihr dann eine Szene machen : "sowas macht man mir MIR nicht, was glaubst du wer ..." . Ich kann mir das aber ehrlich gesagt bei einem Erwachsenen Mann mit 2 Kindern nicht vorstellen. Deswegen nehme ich an, ich habe das Gelesene falsch interpretiert.

Lg

EthanRockin
Fragesteller

Richtig, wir hatten nur ein Date und ich fand sie toll und hatte sie auch schon fast wieder vergessen, aber wenn dann nach 6 Tagen plötzlich aus dem Nichts eine Anfrage kommt, ob wir uns treffen wollen mit dem genauen Tag, also dann kann das kein Desinteresse sein.

Ich bin nicht so der Typ der gleich alles wegschmeißt - vllt sollte ich ja doch noch dran bleiben und vllt wird was gutes daraus und sie braucht einfach nur Zeit und ist keine der Damen, die gleich das volle Programm nach der ersten Woche haben wollen und dann ist die Luft raus. Aber dafür kenne ich sie eben viel zu wenig. Manchmal brauchen die Dinge vllt einfach nur ihre Zeit. Also wenn dieses Spiel so weitergeht, dann ist das für mich sowieso gegessen, aber das eine oder andere Mal Kontakt suchen ist vllt drin.

Mich würde eben interessieren, ob es schonmal jmd gegeben hat, der auch sowas erlebt hat und wieso die Frau so handelt.

PS: Ich hatte jetzt schon soviele Dates und alle waren nicht schlecht, aber das Gefühl wie bei ihr hatte ich noch nie... deswegen eben das gesteigerte Interesse. Die anderen habe ich alle gleich weggetan.

skipworkman  26.10.2015, 16:08
@EthanRockin

Kann ich dir jetzt gar nicht sagen ob ich was vergleichbares schon mal erlebt habe.

Ich finde das auch nicht so schlimm , wenn sie sich mal 2-3 Tage lang nicht meldet, da ihr noch kein Paar seit.

Das sie sich nochmal gemeldet hat, finde ich auch positiv. Wenn sie sich meldet, würde ich direkt zurück schreiben und dann auch warten bis sie sich wieder meldet egal wie lang das dauert und dann auch gar nicht darauf ein gehen, das sie sich 2 Tage lang nicht gemeldet hat. Du brauchst sie ja nicht (zumindest sollte es so rüber kommen), freust dich aber wenn sie da ist und wie sie das im Moment haben will muss sie entscheiden. Gib ihr gute Gefühle und dann siehst du ja in den nächsten 2-3 Wochen ob sich eurer Verhältniss noch weiter intensiviert oder nicht.

Viel Erfolg und Lg :)

habe ich ihr zurückgeschrieben, dass ich keine Ahnung habe was ich dazu jetzt sagen soll.

Hier liegt meiner Meinung nach der Fehler... also jetzt nicht nur an dieser Aussage, aber das spiegelt das Problem ganz gut wieder...

Wieso verhaltet ihr euch wie Kinder? Wieso dieses Trotzverhalten? Ihr macht euch gerade mehr kaputt als ihr gut macht.

Eine kurze Nachricht von dir: "Ich bin jetzt zuhause. Danke für den schönen Abend" oder so hätte schon gereicht. Das hast du nicht getan, dann hat sie den Kontakt gesucht. Ist doch positiv!

Aber dieses: Wenn-du-nicht-schreibst-schreib-ich-auch-nicht... Was soll das? Nimm doch einfach den Vorschlag an und triff dich mit ihr! Beim schreiben weiß man nie, was der andere gerade macht. Das ist immer schlecht. Wenn man so jetzt Spannung rein bringt, trefft ihr euch das nächste mal eben angespannt. Einfach sagen: "Alles klar ich freu mich!" und gut ist....

Alles weitere kann man persönlich schauen...

Kurz zur Aufklärung: Es hatte keinen Sinn mehr. Die gute Frau wollte wieder in ihre Heimat zurück und hatte das auch schon geplant und sich trotzdem mit mir getroffen. Gefühle hatte sie schon für mich, aber das Heimweh ist stärker und deswegen war sie so zögerlich - sie war halt hin und hergerissen und hat sich für die Heimat entschieden.

Damit konnte ich meine Frage selber beantworten. Naja vllt hat jmd anders auch sowas und ihm hiflt das hier weiter.

Viel zu tun ist meistens eine Ausrede, in dem Fall besteht aber noch Hoffnung würde ich meinen. Rufe sie einfach an und mache ein weiteres Treffen mit ihr aus.