Erster Schultag an neuer Schule?

8 Antworten

Hello,

Sei einfach DU selbst verstell dich nicht sonst bekommst du nur falsche Freunde.

Ansonsten immer Freundlich sein und ja

Viel Spaß in deiner neuen Schule;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, bin ein Jahr auf meiner schule und hab keine Freunde. Aber ein Tipp ist das man die Leute ansprechen kann.

Hi,

als erstes (natürlich leichter gesagt als getan): mach dir keine Panik :)

Es ist auch vollkommen in Ordnung am Anfang ein wenig schüchtern zu sein.

Frag einfach vor oder in der Pause ein paar von deinen neuen Klassenkameraden ob du dich dazustellen darfst. Wenn es ein Thema gibt wo du mitreden kannst umso besser.

Rede einfach mit deinen Mitschülern und sei nett zu ihnen, der rest geht ganz von allein.

Ich drück dir die Daumen und wünsche viel Spaß im neuen Schuljahr ✌️
LG. Oli

Grundsätzlich lächeln und freundlich sein und grüßen, immer. Bedenke, es hat dir niemand was getan. Wenn dich jemand anlächelt, wirst Du ebenfalls lächeln! Ist so. Da nimmst Du jedem, den Wind aus den Segeln.

"und selbstbewusst wirkt?" Entweder Du hast ein Selbstbewusstsein, oder eben nicht. Das läßt sich nicht "spielen".

Lass erstmal alles auf die einwirken. Beobachten, wer mit wem und von wem halte ich mich fern. Im Hintergrund halten und beobachten, dann erkennst Du auch Menschen, die deine Zielgruppe wären.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Ich habe schon einmal die Schule gewechselt, und mein Tipp wäre, einfach offen auf alle zuzugehen, und einfach mit den Leuten zu reden. Es ist normal, dass man aufgeregt ist, aber ich bin mir sicher, dass du Leute finden wirst, mit denen du dich gut verstehst. Um Kontakte zu knüpfen würde ich einfach auf die Leute zugehen, und mit ihnen reden. Das kommt einem vllt komisch vor, aber ich glaube deine Klassenkameraden würden sich auch sehr freuen, dich kennenzulernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung