Erster Kuss, möchte er überhaupt?

4 Antworten

Ich kann dir nur erzählen, wie das bei uns war damals. Wir waren beide 17 und bändelten schon seit nem halben Jahr so vage und schüchtern miteinander an. Irgendwann ging ich dann in die Offensive und sagte ihm, wie verliebt ich bin. Und daraufhin war er richtig gerührt und freute sich. An diesem Tag gingen wir dann zum ersten Mal Hand in Hand spazieren und zum Abschied küssten wir uns. Wenn ich mich richtig erinnere, war er es dann, der die Initiative dazu ergriff.
Das war jetzt bei uns so. Aber bei anderen läuft‘s wieder ganz anders. Es gibt keine Regel wer nun den ersten Schritt machen sollte. Macht nicht, was andere vielleicht von euch erwarten. Geh einfach auf ihn zu und tu, was du für gut hältst. So wie du eure Situation schilderst, wird er sich freuen. Und küssen muss nicht beim ersten Mal das große Highlight sein. Das könnt ihr gemeinsam lernen, das ist viel schöner :)

Machs gut! LG Celine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
. Habt ihr das Gefühl, dass er das überhaupt möchte? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Nach einem halben Jahr Beziehung könnte ein 18 jähriger schon Lust auf einen Kuss haben. Mir scheint, dass er etwas schüchtern ist und Du auch, kann das sein?

Es sollte sich eben ergeben, ein magischer Moment sein, wenn ihr Euch küsst, es gibt keine Zeitspanne, aber ich denke, dass ein Kuss bald fällig sein könnte.

Alles Gute für Euch.

Der erste Kuss wird überbewertet.

Das ist meistens nichts ultra romantisches, woran du dein ganzes Leben lang ständig denken musst. Die Gefühle dabei, wenn der Kuss erwidert wird, sind das eigentlich schöne daran. Ihr seid ja schon zusammen, von den Gefühlen her ist das Liebesgeständnis ja nicht anders.

Wichtig ist, dass du dir nicht zu viele Gedanken machst. Wenn es passiert, passiert es halt. Erzwingst du die Situation, oder stresst du ihn damit, wird der Kuss nicht schön sein.

Bleib gelassen, mach dir nicht so viel stress das wird schon du hast ja selber gesagt ihr lasst es beide langsamer angehen.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung