Erster arbeitstag wann beginnt der?

9 Antworten

Normalerweise bespricht man dies beim Vertragsabschluss.
Meistens beginnt man am 1. des Monats.

Falls man Dir den 15. vorschlägt, weil man dringend Jemanden benötigt, kannst Du zustimmen oder auch sagen, dass Du erst ab 1. des Monats anfangen kannst., das sollte unproblematisch sein. Überlege Dir am Besten vorher ab wann es für Dich passt um besser reagieren zu können.

1 Wan man anfängst kann zb der 1 oder der 15 sein oder auch schon direkt am tag nach der Unterzeichnung das ist alles im Vertrag geregelt nu murst du selber fragen wann du da anfängst zu arbeiten!

2 Im Einzelhandel hast du oft ja auch unterschiedliche schichten wen nichts anderes vertraglich vereinbart ist!

das können wir nicht wissen.

Aber als Tipp: schau auf den Vertrag den du unterschreibst dann sparst du dir das fragen des Chefs.

Falls es aus welchen grund auch immer dort nicht stehen sollte, kannst du ruhigen gewissens fragen.

Wenn er/sie humor hat,wird er/sie wsl sagen jetzt sofort,dann wirst du sagen: wo kann ich mich umziehen.

Lg

PS: Viel Glück

Das regelt der Vertrag und meist spricht man da drüber und meist wollen die Arbeitgeber es eher früher als später. Kann wirklich jedes Datum genommen werden.

Das wirst du bei Vertragsunterzeichnung erfahren. Dafür gibt es keine allgemein gültigen Regeln.