Erster Arbeitstag und Urlaub

3 Antworten

Gleich vorm ersten Arbeitstag Urlaub, das kommt nicht gut. Da würde ich niemals mit dem Chef reden sondern Arbeiten. Solltest du einfach wegbleiben: Arbeitsverweigerung und damit die Fristlose. Die Freundin und Eltern sollten es eigtl. besser wissen. Verschiebt die Reise oder ne Freundin muss halt mit. Dir steht noch gar kein Urlaub zu, die andere Seite der Medaillie.

Dein Bauchgefühl ist ganz okay. Am ersten Tag nach Urlaub fragen sieht mehr als blöde aus. Wenn dir etwas an dem neuen Job liegt, solltest du es auch lassen. Das deine Freundin und ihre Eltern dafür kein Verständnis haben ist für mich nicht nachvollziehbar.

Mit dem chef am freitag persönlich (!) reden und nicht um den heissen Brei herum reden und sagen dass es für dich kein Problem darstelle kein urlaub nehmen zu können - angenommen der chef sagt nein, dann sagstdu deiner freundin dass dein mündlicher antrag abgelehnt wurde- deine freundin ist (wie ich deine frage entnehmen kann) in meinen augen behindert wenn sie keinerlei verständnis hat

RVPT0R  14.05.2015, 19:00

Ihre eltern sind auch flaschen, die müssten doch wissen dass ein job wichtiger ist