erste zigarette direkt nach dem aufwachen beim kaffetrinken... wie kommt man auf so was?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, weil Du es mit einem Gefühl deer Gemütlichkeit verbindest. Was hältst Du von einer elektronischen Zigarette? Glüht sogar und Du kannst auch noch Geschmack wählen, z.B. Tabakgeschmack. Ist derzeit bei Pearl.de heruntergesetzt für 19,90 € einschließlich Geschmack für 100 Zigaretten. Das wäre nicht nur gesünder, sondern auch billiger.

Enki40  10.04.2012, 21:52

Danke für das Lob und viel Erfolg.

Keine Ahnung ob es hilft, aber ich würde einfach damit aufhören drinnen zu rauchen, und dann trinkst du deinen Kaffee rauchst keine sondern gehst direkt duschen z. B.

Alternativ zu stehst einfach später auf, sodass du keine Zeit mehr zum rauchen hast (Voraussetzungen ist hier, dass du nicht im Auto rauchst, bzw. keinen allzulangen Fußweg hast bei dem du auf die Idee kommen könntest dir eine anzzuünden.

kalinka007
Fragesteller

ich rauche nur im garten, nie während der arbeit aber dann wenn ich wieder heim komme gehts los und ich hole auf was ich tagsüber "verpasst" habe

Das ist keine Angewohnheit. Bin auch Raucher. Der Körper hat während des Schlafs ja keinen Nikotin bekommen. Also ist die Lust zu rauchen nach dem Aufstehen besonders groß. Ich kenne keinen Raucher der nicht nach dem Aufstehen eine raucht. Mich eingeschlossen. Ich vermeide es aber auf total nüchternen Magen zu rauchen. Und sei es nur ein Keks, eine Tasse Tee oder eine Tasse Caro, da ich keinen Kaffee trinke. Hat mir früher mal ein Arzt geraten. Nebenbei, ob man länger lebt als Nichtraucher sei dahingestellt. Ich kenne 87-jährige Raucher, welche schon seit über 60 Jahren den Glimmstengel in der Hand haben.

Die erste am morgen ist einfach die beste...

wer schon abhängig geworden ist, was nicht schwer ist, kann man nicht mehr anders...