Erste TheorieStunde was tun?

4 Antworten

Profi-Tipp: Aufpassen im Unterricht!

Gegebenenfalls vielleicht zur Hilfe auch Notizen machen.

Zuhören. Stift und Papier ist immer gut. Man schafft die Theorieprüfung aber eigentlich auch ohne die Stunden. Das ist nur der Pflicht wegen.

Du brauchst nichts zu wissen und mitzunehmen brauchst du eigentlich auch nichts - wobei ich es immer ganz angenehm finde, was zu Trinken dabei zu haben.

Habt ihr Tipps worauf ich auch achten soll:)?

Du wirst sehen, dass die meisten Mitschüler nur anwesend sind und sich geistig gar nicht mit dem Unterricht beschäftigen.

Denke diesbezüglich darüber nach, dass du den Prüfungsstoff so oder so lernen musst und dass du alles, was du nicht im Unterricht mitnimmst, in deiner Freizeit lernen musst. Es bleibt mehr Freizeit übrig, wenn du schon viel im Unterricht verstehst und lernst.

Gut aufpassen ist das einzige. Je nach dem wie lange es dauert nehme ich mir bei dem Wetter immer noch was zu trinken mit.