Erste Informatik Klausur?

1 Antwort

Heyyy

ich habe auch vor kurzem meine erste Informatikarbeit geschrieben.

Es gab 2 Aufgaben, wo man ein Würfelspiel schreiben musste, dann eine Aufgabe, wo man sagen musste, was das Program ausgibt und eine Aufgabe, wo man verschiedene Teile eines Programsdefinieren musste, also Variable oder Datentyp....

Keine Ahnung, ob das dir hilft, aber vielleicht kannst du dir das jetzt besser vorstellen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laradrewnick
Fragesteller

Was genau meinst du mit Würfelspiel ? Schleifen ?

BaToJu  17.11.2019, 14:25
@Laradrewnick

zum Beispiel, dass eine Schleife sich solange wiederholt bis eine 6 gewürfelt wird und dann beendet wird, sollte das der Fall sein

also den würfel haben erzeugt indem ,dass Programm eine Zufallszahl zwischen 1 und 6 nimmt, weiß nicht, ob ihr das schon hattet