BlueJ / Java: Könnte mir jemand helfen, die Bedeutung dieses Codes zu verstehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zugriffsmodifizierer

public

 gestattet sämtlichen Klassen Zugriff auf den betreffenden Member. Er ist der freizügigste Zugriffsmodifizierer.

Die Zugreifbarkeit

public

 findet man hauptsächlich bei Methoden, die von anderen Klassen verwendet werden sollen z.B. bei Konstruktoren.

void(zu deutsch Leere) steht für eine funktion ohne Rückgabewert(return value)

verstecken2 ist hier der Name der Funktion

die leeren Klammern bedeuten, das die Funktion beim Aufruf keine Werte erwartet

for(int i=10;i>0;i--){

for Schleife (für Schleife) in der eine Varible i auf 10 gesetzt wir und dann solange sie >0 ist um eins verringert wird. I nimmt also die Werte 10,9,8,7,6,5,3,2,1 an.

Wird bei jedem durchlauf der schleife gemacht

 System.out.println(i);
 this.kurzePause();

das println(i) gibt jeweils in einer neuen Zeile i aus

 this.kurzePause();  macht eine kurze Pause bei der Ausführung des Codes

  System.out.println("Ich komme Dich suchen!");

kommt nach der Schleife und gibt einfach  Ich komme Dich suchen! aus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
User639884
Fragesteller

Danke