Erste Hilfe Kurs Bestätigung verloren - was tun?

4 Antworten

Hi,

ob es möglich ist sich diese Bescheinigung nochmal ausstellen zu lassen.

Grundsätzlich werden Aufzeichnungen über die Teilnahme geführt - demnach sollte es möglich sein, unter (ungefährer) Angabe der Teilnahme und dem Teilnahmeort diese nachzuvollziehen und eine neue Bescheinigung auszustellen.

LG

Hey

Ich würde mal bei diesem Betrieb nachfragen. Vielleicht haben sie die Bestätigung digital registiert und können die auch wieder einen ausstellen ^^ Fragen kostet dich nur einen Anruf. Falls das nicht geht muss du ihn wahrscheinlich nochmals machen.

Gruss =D

Ruf an und frag nach einer Zweitschrift. Wird meistens ausgestellt .. wenn auch teilweise gegen Gebühr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Frag doch einfach in dem Betrieb nach, wo ihr den Kurs gemacht habt, die werden sicher Unterlagen darüber haben und können dir den Schein sicher (gegen ein Endgeld) neu drucken.